![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Meinem beschränkten Wissen nach war die Fw190 (geilstes propellerflugzeit aller zeiten!) dauerhaft aufgeladen...
Und ich meine auch, daß auch Passagier- undFrachtmaschinen in den 50ern und 60ern mit aufgeladenen und wassereingespritzten Kolbenmotoren geflogen sind. Wie gesag, genaue Quellen habe ich nicht, hab das mal von meinem Vater gehört, während einer Diskussion anläßlich einer Reportage über saab, die darüber nachdenken, sowas wieder serienmäßig zu verbauen. Kommentar von Vaddern: "Alles nen alter Hut! Ham wir im Studium doch auch schon gemacht. Und die Idee ham wir aus der Luftfahrt geklaut, die ganzen Kolbenmaschinen hatten das doch auch schon. Zwar mechanisch gesteuert, aber funktioniert hat das ja wohl auch!" |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
|
Die TransAll fliegt heute noch mit Wasser/Methanol !!!
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
|
Zitat:
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo zusammen.
Wollte mal wissen wer denn nun alles die Wasser-Methanol Anlage hat? Erfahrungsberichte. Es können doch nicht nur ein oder zwei sein. Los raus mit der Sprache. Gruß Art ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
bei ner Einspritzmenge von nem Liter geht ca 0,5 bar mehr als das Benzin hergibt bei Mischung 50/50
Probiere momentan 42%Methanol 42%Wasser und 6%Nitromethan. *g
|