Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2003, 16:27   #1
Goorooj
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Goorooj
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Bruckberg
Beiträge: 1.600
iTrader-Bewertung: (0)
Goorooj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
das mit den trägern ist einfach...

die kiste ist gebaut wie ein panzer
das merkst du schon, wenn du die türen zumachst

wenn du die von blown erwähnten träger rausschneidest, passt das schon... ( er fährt in österreich mit blauen nummernschildern, da geht das... hier würde der tüvprüfer in ohnmacht fallen ) aber du solltest versuchen, nirgendwo dagegen zu fahren.

und das mit den 400 ps ohne motoränderungen stimmt eigentlich auch, je nachdem wie man motor definiert...

das einzige was geändert werden muss, ist die kopfdichtung... da muss eine metallZKD rein.
aber nachdem spätestens mit 120.000 die originaldichtung eh matsch ist und eine neue ZKD reinmuss ( und die MZKD nicht viel teurer ist ), kann man das vernachlässigen.

die änderungen, um auf 400 PS zu kommen, passieren alle UM den motor, nicht IM Motor.

kurzer überriss, wie du sauber tunst, ohne gewähr:

Offenen Luftfilter, offene Auspuffanlage mit downpipe und metallkat ( ca. 260-270 PS ), Stärkeres BOV ( immer noch 260-270 PS ), Stärkere Benzinpumpe ( dito ), die 440 cui einspritzdüsen gegen 550er tauschen, dabei den original LMM gegen einen Lexus LMM tauschen ( 25% grösser ) damit das verhältnis wieder stimmt ( immer noch nur 260 PS ), jetzt ladedruck erhöhen mit einem mechanischen oder elektronischen Boostcontroller und du bist über 300 PS...

jetzt elektronisches Fuelmanagement ( Apexi s-afc oder hks pfc f-con ) und du kannst über die 0.8 bar ( da hören die maps der ecu auf ) bis an die leistungsgrenze des turbos gehen ( gesunde 350 PS ).

jetzt noch nen anderten ladeluftkühler ( HKS ) und du kommst noch 30-40 PS höher, denk ich mal. hats schon wer getestet???

und als krönchen einen anderen turbo der mehr ladedruck schaufelt ( garrett, hks o.ä. ), und schon fetzt das.
__________________
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25)
Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250)

werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile:

http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch
Goorooj ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain