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#16 |
Registrierter Benutzer
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will sie ja auch nicht jetzt kaufen....sind mir nur beim stöbern übern weg gelaufen...
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www.tk-translation.de |
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#17 |
Registrierter Benutzer
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Allgemeine Infos sammeln
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#18 | |
und die Kakerlaken
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Zitat:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ADME:B:BN:DE:1 Gibts auch bei uns, sehen aus wie Serie. Wir brauchen aber Übermaß weil unser Hohnschliff nach 180000 km im Eimer ist. Danke für deine Hilfe Anti.
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V8 makes you smile with every Gallon per mile Geändert von oggy (25.01.2005 um 00:47 Uhr). |
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#19 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#20 |
Registrierter Benutzer
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Hallo Oggy,
mit den Analysen allein kannst keine Aussage über die Qualität eines Werkstoffes machen, die Einsatzstoffe bzw. Legierungselemente sind nur EIN Kostenfaktor. Die weiterführenden Vergütungsschritte beim Gießen und nach dem Gießen sind ebenso kostenträchtig und entscheidend für die Einsatzart eines Werkstoffes. Wollte damit sagen, dass auch ein Schliffbild notwendig ist, um hier speziell die Eignung von Kolben zu vergleichen: Wie sieht das „Gefüge“ aus? Feinkörnigkeit? Dichte? Dann die mechanischen Eigenschaften: Festigkeit? Wärmeleitfähigkeit? Ausdehnungsverhalten? Es gibt Werkstoffkataloge, und so viele geeignete Kolbenmaterialien gibt es nicht, aber aufwändig, an die Infos zu kommen ..... Die Qualität eines Kolbens (Gussstückes) ist immer ein Spagat zwischen Kosten und „Machbarem“.....Sieht man doch an unseren Supra-Motoren, schnell entwickelt, um Porsche 944 Konkurrenz zu machen und im Kaufpreis zu schlagen. Um den Motor wirklich standfest zu machen, muß das Geld, welches beim Kauf gespart wurde, im Nachhinein wieder investiert werden (letztlich liegt aber auch die Haltbarkeit an der Pflege und Wartung des hochbeanspruchten Motors, aber das ist ein anderes Thema...) Sandman Ps Schöner Thor-Hammer, jaja, die Nordlichter....... |
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#21 | |
und die Kakerlaken
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Zitat:
Sollte auch keine Qalitätsaussage sein. Nur eine Materialanalyse nech.
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V8 makes you smile with every Gallon per mile Geändert von oggy (26.01.2005 um 23:14 Uhr). |
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#22 |
und die Kakerlaken
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Wer hat denn noch einen geschrotteten JE oder Mahle rumliegen?
Schicke ihn nach der Analyse wieder zurück. Er wird nur da wo gemessen wird ein wenig angeschliffen. Es wird also wird nichts zersägt. Währe doch mal interessant die Ergebnisse zu vergleichen.
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V8 makes you smile with every Gallon per mile |
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#23 |
Beiträge: n/a
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Was ist mit Sumi? Er hat schon öfter den Motor gewechselt als seine Socken
![]() Oder schreib mal den DjParadise, vielleicht hat er noch was. Frag mal auch den Sami. Auch wenn die Karre geräuchert ist, so denke ich, dass die Kolben nicht geschmolzen sind ![]() Wer aber definitiv seinen MKIV Motor mit Schmiedekolben geschrottet hat, das ist Flavio aus Italien. Kann dir die eMail besorgen, falls erwünscht. |
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#24 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Ich dachte der Mr Atomic wollte erst nur nen Serienmotor hochjagen mit dem fetten Lader
![]() war das jetzt nen zweiter Motor? Oder hat er doch Kolben gewechselt noch? *G*
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#25 |
Beiträge: n/a
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Sein Motor ist flötten gegangen. Baut sich gerade wieder einen neuen mit ein paar Titanteilen mehr.
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#26 | |
Beiträge: n/a
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Zitat:
..danke Du Sack. ![]() ![]() ![]() |
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