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#5 |
redneck
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Unser Kisten laufen hier längst nimmer original. Desto mehr ladedruck desto mehr muss man das Gemisch anfetten, am anfang gehts halt noch ohne weil die Supra eh zufett läuft. Darum die EGT
Lambdasonde anzapfen bringt garnix. Die normalen Lambdasonden sind nur um Lambda 1 genau, also 14,8:1. Aber bei Volllast wird um einiges fetter gefahren und sowieso ohne Lambdaregelung. Nur eine Widebandlambdasonde bringt da was. Die zeigt eigentlich alle Bereiche exakt an. Nur braucht man extra ein Auslesesteuergerät für die, die sonden wären eigentlich nich viel teuerer. Und da kostet es schnell mehr als 500Euro.
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Revision.... |
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#7 |
Captain Slow
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roger hat's ja schon ganz gut erklärt....
am besten ist m.e. die kombination aus breitband-lambda und EGT, denn die abgastemperaturen können z.b. auch durch arg verstellte zündung sehr hoch werden, ohne dass sich das gemisch selber verändert. und wenn zu hoch, dann schmilzt der kolben, und das ist i.d.r. nicht so gut ![]() abgesehen davon kanns auch bei nem serienmotor immer mal vorkommen, dass eine einspritzdüse oder sogar die benzinpumpe ausfällt bzw. nachlässt, oder dass der benzinfilter verstopft, oder dass der motor durch ein leck im drucksystem falschluft zieht und das gemisch dadurch zu mager wird usw.usf..
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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