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#1 |
Registrierter Benutzer
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ja son krann wär ganz praktisch
![]() ![]() ich glaube ich werde den hilux mit dem 7m auf der ladefläche ins geschäft fahren, und an einem samstag den motor reinbauen. an dem gleichen samstag müsste der hilux aber wieder raus, also vermutlich auf nen hänger rollen und bei mir daheim vor der türe weiterschrauben. wenn er erstmal drinne ist ist das schwerste erledigt. achso, eigentlich nicht.. die blöde elektronik ![]() du bist aber auch schon ganz schön weit gekommen!! meine zylinder hätten ne reinigung auch gut vertragen können, aber naja, ich bin zu faul und irgendwie bereue ich jetzt schon das ich ne nonturbo genommen hab.... da weiss ich noch gar nicht ob der aufwand sich lohnt. aber wenigstens hab ich fast alle teile, und bin immernoch unter 500¤!!! mir fehlt jetzt noch ne benzinpumpe und dann halt allemögliche leitungen und schäuche. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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ps, hast du die getriebeklocke gesehn!! wie die glänzt!!
innen ist die genau so sauber!! hab mein nachbarsjunge putzen lassen ![]() die war innen und aussen genau so dreckig wie deine von innen ![]() |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Die war ja auch in meinem dreckigen Motorraum.
![]() Den hab ich heut schonmal angefangen zu putzen, im wahrsten Sinne des Wortes ein Drecksgeschäft! Vielleicht könnt ich mal mitm Kran vorbeikommen, zerlegt passt der in meinen Corolla. Das blöde wär nur, dass dann mein Projekt wieder liegenbleibt. ![]() Jaja, die Elektronik...gell, du hast den Kabelbaum an der roten abgeschnippelt, oder? Der Rest liegt nämlich bei mir im Keller. ![]() Das Stück musst du jetzt an deinen Hilux-Fahrzeugkabelstrang löten, oder? Ansonsten noch den einen Stecker neben der ECU anpassen... Dürfte mit den Schaltplänen und entsprechend Zeit ja nicht so das Problem sein..... aber man weiß nie. ![]()
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#4 |
Registrierter Benutzer
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@ dk96
gute frage, ich weiss nicht ob der bei mir in den tank passt. ich hab ja ne mechanische benzinpupe, also ist bei mir nur der fülstandzeiger im tank. der meister vom toyotahändler hier meint die öffnungen im tank seien alle gleich.. ich vertraue aber keinen toyo mechaniker ![]() wenn du sie aber günstig loswerden willst wär das einen versuch wert, ansonsten werde ich nach einer "inline" sprittpumpe weitersuchen. @ flatti ja der kabelbaum war vom roten ![]() das problem ist ja das mein motor KEINE elektronik hat... so wie ich das jetzt sehe muss ich die lichtmaschine und anlasser an den vorhandene leitungen anschliesen. alle stecker in den ECU stopseln, und dann sollt einen steckerplatz frei sein wo strom,zündschloss usw hinkommen soll. einen schaltplann habe ich von beide auto´s aber naja ich hab halt ein bischen muffe, elektonik ist nicht so mein ding, vorallem wenns gleich soviele kabel sind ![]() |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Hmm, die Supra-Spritpumpen werden ja mit einem speziellen Gestänge in den Tank geschraubt.
Ich hab' aber nur die Pumpe. Kann mir nicht vorstellen, dass Du die vernünftig eingebaut bekommst.
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Gruss, D. |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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sid:
Den Motorkabelbaum hast du ja. Wenn der mit dem Steuergerät verbaut ist, hast du neben der ECU einen offenen Stecker (ist glaub v.a. für das ABS - hat der Hilux sowas? vielleicht auch noch für den Tacho) und eben den abgeschnittenen Teil, bei der Supra vorne links. Dort gehen die Leitungen zu Zündschloß, Stromversorgung und Tacho, falls das nicht über die andere geht usw. Das muß dann an die Leitungen vom Auto angepasst werden. Tacho wird sicher nicht einfach. LiMa und Anlasser dürften nur an eine Stelle passen.... wie überhaupt die meisten Stecker. Da bau ich auch drauf, schließlich hab ich meinen gesamten Kabelbaum auch grad draussen. Wird wohl auch ne schöne Popelei, bis das alles wieder passt. Wie sieht denn das mit dem Getriebe aus, passt das von der Supra bei dir oder hast du da ein anderes drin? edit: Du könntest die Spritpumpe vom Opel Omega probieren - die ist Inline und dürfte auf fast jedem Schrottplatz zu haben sein. Außerdem gabs den auch als 3l, ka ob der dann ne stärkere Pumpe hatte.
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#9 |
Registrierter Benutzer
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S-Klasse oder BMW ist auch ne gute Idee.
In den Tank ist echt nicht so super, beim alten Omega war die z.B. ein Stückchen vor dem Tank unten drangeschraubt. Das ist vielleicht sogar besser als im Motorraum, weil sich Schwankungen weniger auswirken.... just my 2c
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#10 |
Registrierter Benutzer
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nee ich hab überhaupt nix elektrisches in mein auto ausser licht und radio
![]() tacho wird einfach, ich behalte ja mein altes getriebe, das ist ähnlich wie das vom supra, aber dann halt mir allrad. mein tacho geht ja direkt ins getriebe! anscheinend sind es 7 käbel die ich nacher verbinden muss damit der motor wieder lacht. aber der plan den ich dazu hab sagt mir nix.. hier steht drinn wie das geht, http://www.supracharged.com/tech/wiring.shtml aber solang ich den kabelbaum nicht eingestöpselt hab im ECU werde ich da eh noch keinen dürchblick haben. der kann mir viel erzählen von irgendwelche gelben stecker und lila leitungen, solang ich die nicht vor mir liegen hab sagt mir das alles nix ![]() wegen der sprittpumpe, liefert die 2,5 bar? oder ist das egal? ich hab ja bestimmt irgendwo nen druckregler. würde er auch laufen wenn die pumpe 5 bar odero hat? |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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die pumpe hätte ich eh gern im motorraum, dann hab ich auf der grösste leitungsstrecke nicht soviel druck, und wenn mir ne leitung im gelände kaputgeht dann saugt er halt luft und, und spritzt nicht rum wie ein wilder
![]() mir macht halt nur der druck sorge, brauch ich genau ne 2,5 bar pumpe oder wie?? |
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#13 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Interesse?
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Gruss, D. |
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