Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2005, 22:16   #16
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wenn europäer, dann BMW oder SAAAAAAB! im neuen 9-5 fährt man nicht, man schwebt...

edit: einziger nachteil: gibts nur mit frontantrieb...echt schade...
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 22:19   #17
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Saab ist fein - aber Antrieb leider auf der falschen Achse.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 22:23   #18
Chris.T
Rohrverbieger
 
Benutzerbild von Chris.T
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 247
iTrader-Bewertung: (0)
Chris.T befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
....Was gescheites was richtig spaß macht?
Ich sage nur BMW 330d touring!
Pampersbomer mit richtig Dampf und Heckantrieb...
Wäre mir persönlich abe ein stück zu teuer i.d. Anschaffung.
__________________
...Wenn´s raucht und qualmt und Gummi fliegt , der Chrischi um die Ecke biegt...



gruß
Chris
Chris.T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 22:37   #19
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
beim SAB reisen auch die Turbos ,jedenfalls früher und vom Rost gar nicht zureden
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 08:08   #20
HöfiX
Super Moderator
 
Benutzerbild von HöfiX
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Kerzers
Beiträge: 2.796
iTrader-Bewertung: (5)
HöfiX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von HE-MAN
wenn europäer, dann BMW oder SAAAAAAB! im neuen 9-5 fährt man nicht, man schwebt...

edit: einziger nachteil: gibts nur mit frontantrieb...echt schade...
hast mal gschaut was son saab säuft? mein kumpel fährt nen 900 2Lt der bringts locker auf 12 liter bei normaler fahrt....

@Willi: Wie hat dir das Cardinal geschmeckt?
__________________
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948)
Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun)
Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie...
Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt
-mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum
-per aspera ad astra
HöfiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 12:30   #21
aero84
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von aero84
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Autobahn
Beiträge: 319
iTrader-Bewertung: (0)
aero84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Saab und saufen?

kommt drauf an...

mein derzeitiger Tubro 8 von '84 nimmt zwischen 8 (Landstraße gebummelt) über 10 (130km/h) bis 19 Litern (Vollgas!!)...
ok, aber der 8V-Motor stammt aus den frühen sechzigern und ist echt antiquiiert.


mein 84er 16S (mit dem b202-Motor, der bis mitte der 90zger verbaut wurde) von 7 (Landtraße gebummelt) über 8 (130, tempomat rein) bis 18 Litern...

9000er saabs (Bj 1985- 1998) kann man zwischen 7,5 und 15 Litern locker fahren, realistisch müßt man bei normaler Fahrweise affen 9er Schnitt kommen.

und 9-3 und 9-5 sind da auch nicht anders.

Nur in der Stadt sind ALLE Saabs richtig versoffen, unter 10,5 geht da GAR nichts, realistisch sind 11-12 Liter.

Sind halt Langstreckenautos... bei Reisegeschwindigkeit (120-150) für Benziner erstaunlich sparsam, dank turbo bei recht geringen Drehzahlen richtig Bums für streßfreies Überholen und wenn nötig auch verdammt fix in der Endgeschwindigkeit - aber dann auf Kosten des verbrauchs (wie bei jedem Benziner)


Antrieb auf der falschen Achse - hmm, ja... auf Schotter und Eis nicht verkehrt, wenn man sein Auto kennt und linksfußbremsen kann - auf nasser Straße bei geringen Geschwindigkeiten mangels Traktion aber ein Graus, da hast Du völlig recht.
aero84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 17:12   #22
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von HöfiX
hast mal gschaut was son saab säuft? mein kumpel fährt nen 900 2Lt der bringts locker auf 12 liter bei normaler fahrt....

@Willi: Wie hat dir das Cardinal geschmeckt?

war nicht so mein Fall bisschen herb ,da ich nicht der große Biertrinker bin ,aber als Alster wars ne delikatesse
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 18:17   #23
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von HöfiX
hast mal gschaut was son saab säuft? mein kumpel fährt nen 900 2Lt der bringts locker auf 12 liter bei normaler fahrt....

@Willi: Wie hat dir das Cardinal geschmeckt?
ein freund von mir hat 'nen 9000 turbo mit 220ps. der säuft 18LITER durchschnittlich!!
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 19:19   #24
Chris.T
Rohrverbieger
 
Benutzerbild von Chris.T
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 247
iTrader-Bewertung: (0)
Chris.T befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
..ich hatte mal nen smart. Den konnte ich auch zwischen 6 und 13l fahren! Wenn man will bekommt man jedes Auto zum saufen!

Die Supra fahre ich auch zwischen 9l und 18l , je nach laune.
Sogar meinen T4 (TDI) kann ich auf 12l treten (normal 7l)......



Ich mache es immer so.
Wenn das Geld mal knapp ist wird eben nicht so viel Gas gegeben.
Wenn die Kohle dann wieder stimmt kann man auch wieder ein bisschen spaß haben
Vielleicht hab ich ja ein "tallent" zum sparsamen fahren, aber bis jetzt habe ich jedes Auto unter die Werksangaben bekommen - ohne ein Verkehrshindernis zu sein
Wer mich kennt weiß wie ich zu schleichenden Verkehrshindernissen stehe


...aber mal zurück zum Topic.
Was soll die Kiste denn für ne Leistung / Maschiene bekommen? Ist das schon raus? gibt es Bilder vom Innenraum?
__________________
...Wenn´s raucht und qualmt und Gummi fliegt , der Chrischi um die Ecke biegt...



gruß
Chris
Chris.T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 20:44   #25
aero84
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von aero84
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Autobahn
Beiträge: 319
iTrader-Bewertung: (0)
aero84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von HE-MAN
ein freund von mir hat 'nen 9000 turbo mit 220ps. der säuft 18LITER durchschnittlich!!

Dann fährt er entweder wie ein Henker, oder die Lambdasonde ist hin...
aero84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 08:29   #26
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hat der überhaupt 'ne lambdasonde? ist ein 86er und hat KEINE kat's...
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 09:03   #27
aero84
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von aero84
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Autobahn
Beiträge: 319
iTrader-Bewertung: (0)
aero84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nö, dann nix lambdasonde.

Dachte, der hätte den 2,3 S...

Hat der wohl nen getunten b202 turbo.

Dann gibt's nur eine Lösung: er fährt wie'n Henker...
aero84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 09:14   #28
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von aero84
Dann gibt's nur eine Lösung: er fährt wie'n Henker...
hmm, eigentlich nicht. geht so.

es ist ein 9000er 5-türer, 2.0i turbo. serie hat der glaub ich um die 170ps. aber eben chip-tuning und probleme mit der elktronik. irgendwie hab ich das gefühl (meine persönliche meinung), dass das irgendwie zusammenhängt. es wird einfach immer schlimmer.
vor ca. 3 jahren beim kauf lag der verbrauch so bei 12l und jetzt eben um die 17, 18l...

jedoch kauft er bald 'nen 2.3i aero turbo (der mit den 225ps) und wird diesen entweder schlachten oder neu aufbauen.

gruss HE-MAN
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 23:49   #29
aero84
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von aero84
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Autobahn
Beiträge: 319
iTrader-Bewertung: (0)
aero84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
die 2,0er gabs mit 175 PS (kein Kat) und 160 PS (kat)

Dann gabs für die kat-varianten ab Werk noch Steuergeräte und benzindruckregler für
- 175 und
-185 Pferdchen.

ganz zum Schluß, ein oder zwei Jahre vor Einführung des b234 (2,3 Liter) gab's den b202 auch mit 195 PS.


12Liter scheinen mir auch wesntlich realistischer...
Kennt dein kumpel unser forum?
www.saab9009000.de .
Da werden Sie geholfen!
aero84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain