![]() |
|
|
|
|
#2 |
|
|
mein tip vermeide oben den 90grad bogen der klaut leistung
![]() |
|
|
|
#4 |
|
[NSH]Axel
|
Da haste recht,bemühe mich den Radius seichter zu verbauen.Muss bei der Massenfertigung auf Verschnitt und Passgenauigkeit achten.Wenn es klappt mach ich es,kann den Leuten nicht zumuten nachzuarbeiten.Daher die Prototypen vorweg.Jede DDP wird einzelnt ausgerichtet und dann verschweißt
und getestet.Nix verlässt das Haus was nicht 1A Quali hat,ich steh auf "Made in Germany". Habe ein paar PN`s bekommen ,wo ein Preis von 280 Euro rumschwirrt. Das ist nicht meiner,ganz klar 50 Anzahlung unter 100 Endprodukt. Wenn ich das Gewicht und die Maße habe,suchen wir mal den günstigsten Anbieter in Sachen Versand.Das beinhaltet die Schweiz und Österreich. Es wird natürlich auch versendet. Na denn, Gruss aus Bremen supraxe ![]() Geändert von supraxe (18.01.2005 um 21:48 Uhr). |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo Axel,
kurze blöde Frage: baust du den Steg zwischen den beiden Öffnungen mit rein? grüsse svenska
|
|
|
#10 | |
|
[NSH]Axel
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Pleuellagerschalenkiller
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Registrierter Benutzer
|
Das kannste ganz einfach mit der Kontinuitaetsgleichung berechnen,bei konstanter Dichte(Differenz bei 5%) und Vernachlaessigung der Reibung,nicht turbulente Stroemung usw. als Vorraussetzung.
U1*A1=U2*A2 wobei U1= Eintrittsgeschwindigkeit A1=Eintrittsquerschnitt U2=Abgasgeschwindigkeit (hinter den Pipes) A2=Abgasrohrquerschnitt (kleinster) Wenn du deine Eintrittsgeschwindigkeit kennst,kannst du deine Verluste der Verzweigungen berechnen, das dann naemlich die Differenz U2theoretisch - U2real. Ist dein Querschnitt hinten groesser als der des Eintrittes ist deine Abgasgeschwindigkeit kleiner. Wenn denn ein 90 Grad Bogen genommen wird wuerde ich, um es durchflussgerechter zu gestalten, etwas anders machen. Wir haben da gerade neue Forschungsergebnisse, bei interesse kann ich da mal ein paar Bilder zeigen, wenn ich es denn darf(muss erst ma den Prof fragen) |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
[NSH]Axel
|
Zitat:
Lasst uns lustlos sein und laute und schnelle Autos fahren.Gruss supraxe |
|