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Alt 11.01.2005, 18:40   #1
sleep1975
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Zitat:
Zitat von Götti
Also mit Anzahl gelaufener km muss der Zustand der Lager überhaupt nicht korrespondieren - eher ob immer genug Öl drin war und wieviel LD gefahren wurde.
Gruss Stephan

hallo stephan,ja stimmt schon. ich habe immer genug öl drin gehabt. ich werde es schon sehen wenn ich die lagerböcke runter hab,was los ist. ladedruck war erhöht ,aber vielleicht habe ich ja glück und sie sind okay .
danke euch allen noch mal !!!
gruß markus
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Alt 11.01.2005, 18:52   #2
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
schlimmer als die können die ja nicht sein...

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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 11.01.2005, 21:12   #3
oggy
und die Kakerlaken
 
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Zitat:
Zitat von Andreas-M
schlimmer als die können die ja nicht sein...

Was für ein Lagerspiel gibst Du der KW?
Ist es besser etwas mehr am KW.-Lagerspiel zu geben?
Wegen dickerer Ölfilm zwischen Lager und Welle?
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Alt 11.01.2005, 21:17   #4
DK96
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Zitat:
Zitat von oggy
Was für ein Lagerspiel gibst Du der KW?
Ist es besser etwas mehr am KW.-Lagerspiel zu geben?
Wegen dickerer Ölfilm zwischen Lager und Welle?
Sicher nicht!
Besonders bei einem Sechzylinder Reihenmotor.
Die KW ist lang!
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Gruss, D.
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Alt 15.01.2005, 20:02   #5
sleep1975
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naaaaabend in die runde !!

habe heute alle lager der kurbelwelle ausgebaut . alle sind ohne jegliche kratzer,riefen,verfärbungen oder sonst was !! einfach top . die sehen aus wie neu .
noch eine frage,womit setzt ich die am besten wieder ein damit die nicht gleich beim ersten drehen trocken laufen ?? molikote ?? oder gibt es da heut zu tage was besseres ??
drei lager der nockenwelle haben leichte spuren,mir wurde gesagt das wäre normal ab 100 tausend und da könne man nichts dran machen,stimmt das so ??
danke schon mal für antworten !!
gruß aus der eifel !! ( die letzte supra vor der belgischen grenze )
markus
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Alt 16.01.2005, 00:00   #6
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
normalerweise reicht es eigentlich die neuen lagerschalen mit motoröl einzusetzen... das reicht für die ersten umdrehungen, und dann ist nachn paar sekunden eh der ölfluß da.
ganz wenig riefen sind normal und ok. nur riefen von ner kaputten lagerschalen sind nicht ok. denn die riefen schleifen neue lagerschalen gleich wieder kaputt. dann muß man die kw schleifen. aber wenn deine so top sind ists doch was schönes!
__________________



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Alt 16.01.2005, 19:13   #7
sleep1975
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Zitat:
Zitat von Andreas-M
normalerweise reicht es eigentlich die neuen lagerschalen mit motoröl einzusetzen... das reicht für die ersten umdrehungen, und dann ist nachn paar sekunden eh der ölfluß da.
ganz wenig riefen sind normal und ok. nur riefen von ner kaputten lagerschalen sind nicht ok. denn die riefen schleifen neue lagerschalen gleich wieder kaputt. dann muß man die kw schleifen. aber wenn deine so top sind ists doch was schönes!

hi !! also die kurbelwelle ist glatt wie ein spiegel , wo die lager laufen . die lager sind , wie schon gesagt, auch top .
nur die stellen im zylinderkopf wo die nockenwelle läuft ,da sind an drei lagern leichte spuren ,oder kleine riefen drin . die nockenwelle ist top !!
und da wurde mir gesagt es wäre normal . man könne nicht wegen einer kleinen riefe immer den kopf wechseln und das wäre eine krankheit bei unseren heiligtümern .
stimmt das ?????
gruß markus
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