Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2005, 16:19   #1
sleep1975
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 429
iTrader-Bewertung: (1)
sleep1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo andreas,ich weiß nicht ob die lager im eimer sind. ich dacht nur , ich mach sie neu ,wenn ich schon mal alles draußen habe . macht doch sinn oder ?? wo holst du denn deine lager ?? hättest du eine adresse für mich ??

wenn ich die kurbelwelle auch mit zum nachmessen und gegebenenfalls zum schleifen mit gebe,dann kommt es doch auf die paar kröten für den aus und einbau der welle auch nicht mehr an oder was meinst du ,dann könnt ich dem den kompletten block auch so geben .
kann ich denn die pleuellager durch die standartgröße ersetzen oder muß da auch noch gemessen werden ?
gruß markus
sleep1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 22:52   #2
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.121
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
werde meine lager von toyota holen. die originalen halten ja normalerweise ewig wenn man die richtig behandelt. meine ersten sind jetzt fast 230.000 km drin, und die kiste klappert immer noch nicht. Wenn die nur normal verschlissen sind, setzte die originalgröße wieder rein. wenn die KW geschliffen werden muß, dann kannste mit den normalen schalen nix mehr ausrichten. dann mußte übermaß nehmen. bevor ich den block und alles komplett weggebe, würde ich an deiner stelle doch erstmal gucken wie die lager noch sind. kann auch sein das die nix haben.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 22:53   #3
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
Benutzerbild von GMTurbo
 
Registriert seit: May 2003
Ort: 26135 Oldenburg
Beiträge: 3.740
iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
las die kurbelwelle aber trotzdem neu vermessen auch wenn sie augenscheinlich i.o. sein sollte
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
GMTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 17:26   #4
sleep1975
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 429
iTrader-Bewertung: (1)
sleep1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von gmturbo
las die kurbelwelle aber trotzdem neu vermessen auch wenn sie augenscheinlich i.o. sein sollte
vielen dank euch !! ich werde erst mal sehen wie die lager sind. sollten sie in ordnung sein,denke ich das ich sie ersetzen werden durch die mit der gleichen größe. also geklappert hat da nix und der motor hat ca 100tkm runter.

danke noch mals gruß markus
sleep1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 09:35   #5
Götti
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Mitte der Schweiz
Beiträge: 516
iTrader-Bewertung: (0)
Götti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zustand der Lager

Also mit Anzahl gelaufener km muss der Zustand der Lager überhaupt nicht korrespondieren - eher ob immer genug Öl drin war und wieviel LD gefahren wurde.
Gruss Stephan
Götti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 17:59   #6
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.121
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Das stimmt. wenn ich die von dem motor sehe den ich im moment auseinander habe... 158.000 km... Da sehen meine mit 230.000 km ja wohl noch neuwertig gegen aus.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 18:40   #7
sleep1975
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 429
iTrader-Bewertung: (1)
sleep1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Götti
Also mit Anzahl gelaufener km muss der Zustand der Lager überhaupt nicht korrespondieren - eher ob immer genug Öl drin war und wieviel LD gefahren wurde.
Gruss Stephan

hallo stephan,ja stimmt schon. ich habe immer genug öl drin gehabt. ich werde es schon sehen wenn ich die lagerböcke runter hab,was los ist. ladedruck war erhöht ,aber vielleicht habe ich ja glück und sie sind okay .
danke euch allen noch mal !!!
gruß markus
sleep1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 18:52   #8
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.121
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
schlimmer als die können die ja nicht sein...

__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain