Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2005, 02:45   #1
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.119
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
nimmste die kolben auch raus? würd mich mal interessieren wie die aussehen...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 03:06   #2
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stuttgart richtung Nürnberg mitten unterm Tag war unter der Woche soweit ich mich erinner...

Aber hier geht das recht leicht, hab viele Autobahnen direkt um mich rum.

Nachts um 2-4 unter der Woche z.b. Oder am So umd die Zeit weil schlafen viele

oder unterm Tag wärend der Woche. Zu guten Zeiten...

Selbst wenn man mal bremsen muß immer wieder beschleunigen ist auch nicht viel schonender als Dauervollgas. Aber von Stuttgart runter mußte ich die erste Zeit sehr sehr wenig bremsen.
Danach bin ich nurnoch 200 mit voll aufgerissener Heizung gefahren weil nach den 10 min die Temp am anfang des Roten stand...
200 konnte ich dann durchfahren da blieb sie immer so im 3/4 bereich der Anzeige.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (09.01.2005 um 03:11 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 04:30   #3
antibrain
[NSH]Master Of Desaster
 
Benutzerbild von antibrain
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.298
iTrader-Bewertung: (2)
antibrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@dark: und wie lange biste mit der dann noch weiter gefahren?
Weil, nach ca 7 Minuten bei ~270 (lt. Tacho) wurde meine auch zu
heiss. - Sehr ähnlich wie Du es beschrieben hast.
__________________

Supra günstig versichern?
antibrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 11:52   #4
Bleifuss
Mr. TNT
 
Benutzerbild von Bleifuss
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Götti hat hier in der technik mal erklärt, wieso die Dichtung zur Emma geht. Jeder der die Spannungstabelle kennt, kann sich das zusammenreimen.
Hängt manchmal nicht nur mit der Km-Leistung zusammen, sondern schlicht mit dem Alter!

Eine weiter Supra ist wieder geheilt! Gratuliere Pmod
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 11:57   #5
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.082
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von antibrain
@dark: und wie lange biste mit der dann noch weiter gefahren?
Weil, nach ca 7 Minuten bei ~270 (lt. Tacho) wurde meine auch zu
heiss. - Sehr ähnlich wie Du es beschrieben hast.
So hats bei meiner ersten Supra auch angefangen. Dann hat sich das Ganze innerhalb von 3 - 4 Monaten langsam gesteigert. Zum Schluss Dauertempo nur noch 170 möglich, sonst ging der Temperaturzeiger nach oben. 2 Tage später der SuperGAU.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 11:52   #6
Flatti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flatti
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: 30km O von Stuttgart
Beiträge: 2.109
iTrader-Bewertung: (3)
Flatti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Flatti heizte nicht, sonst hätte er mit soner toten Dichtung schon längst nicht mehr fahren können.
Jo, hab die in dem Zustand nur noch überführt. 200 km mit 130, sehr sanfter Gasfuß.

Zitat:
Zitat von Andreas-M
nimmste die kolben auch raus? würd mich mal interessieren
wie die aussehen...
Hatte ich eigentlich nicht vor, nachdem die Zylinder keine Laufspuren haben (der Gammel oben ist reingesifftes Öl und an einem eben ein bisschen Öberflächenrost vom bhg).
Ich hab nämlich keine Ringzange.

Oder meinst du die habens gehabt?
__________________
Flatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 12:00   #7
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Flatti
Jo, hab die in dem Zustand nur noch überführt. 200 km mit 130, sehr sanfter Gasfuß.

ich gaub er meinte eher die 2000km davor........200km machen den kohl au nimmer fett.........
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 12:10   #8
Flatti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flatti
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: 30km O von Stuttgart
Beiträge: 2.109
iTrader-Bewertung: (3)
Flatti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Für die warst du zuständig, aber da warst ja auch immer schön sanft, gelle?
__________________
Flatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 12:14   #9
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich wahr auch die 10.000 davor sanft, manchmal gegeben, aber wenn er warm ist musser das aushalten.......nur das eine mal auf der autobahn mit phlo im nacken, da konnte der kühler nich mehr
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 13:44   #10
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Daniel
ich wahr auch die 10.000 davor sanft, manchmal gegeben, aber wenn er warm ist musser das aushalten.......nur das eine mal auf der autobahn mit phlo im nacken, da konnte der kühler nich mehr
das eine mal als ich hinter dir war, is dir der 90°-schlauch hinterm thermostat-gehäuse gerissen - sah ziemlich scheiße aus mit den weißen dampfschwaden
und das obwohl nur 120 erlaubt und 140 gefahren wurde.
als die kiste mal aufm BK-parkplatz gekocht hat, war ich nicht hinter dir her, da sind wir getrennt gefahren...
die MKIIIs sind halt teilweise uralt (die hier behandelte NT is 10/86 vom band gerollt wenn ich mich recht entsinne), und wenn da nicht auf kühlsystem und poröse schläuche geachtet wird, kann sowas immer passieren.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 15:26   #11
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.119
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
q flatti. Oft sehen die kolben trotzdem arg mitgenommen aus, obwohl sich die laufspuren im zylinder in grenzen halten. halt weil die zylinderwände wesentlich härter sind. wenn eh schon dabei bist, würd ich das auch zumindest mal nachschauen. ist ja schnell raus son kolben, und dann haste gewissheit.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 16:48   #12
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von suprafan
das eine mal als ich hinter dir war, is dir der 90°-schlauch hinterm thermostat-gehäuse gerissen - sah ziemlich scheiße aus mit den weißen dampfschwaden
und das obwohl nur 120 erlaubt und 140 gefahren wurde.
als die kiste mal aufm BK-parkplatz gekocht hat, war ich nicht hinter dir her, da sind wir getrennt gefahren...
die MKIIIs sind halt teilweise uralt (die hier behandelte NT is 10/86 vom band gerollt wenn ich mich recht entsinne), und wenn da nicht auf kühlsystem und poröse schläuche geachtet wird, kann sowas immer passieren.

warst du soweit weg? zumindest sind wir zusammen losgefahren.......und getrennt angekommen......

der ver********te 90° schlauch....... die dampfschwaden waren ja ned schlimm nur nervig für den verkehr hinter mir

so is das halt wenn heißes wasser aufm krümmer verdampft
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain