![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Riemenscheibe
brauchst nen großen hammer , dann nimmste ne richtig große fette nuß mit verlängerung, dann hauste mal richtig volle pulle auf die verlängerung, und dann sollte die mit ein bissel dran ziehen runter gehen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
Hab erst anfang der woche eine abgemacht. die saß schweinefest, und die ging nur mit nem richtig wuchtigem abzieher runter.
Da war weder mit nem zierlichen abzieher was zu machen noch mit drauf rumklopfen...
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
|
2 Leute, 2 Pneuhebel, leicht drücken und Plastikhammerblues.
S braucht Geduld manchmal. Wenn Motor draussen, geht's besser ![]()
__________________
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Irgend ein Mach-heniker (wahrscheinlich beim ZR-Wechsel bei 100TKM) hat den Halbmond-Keil mit Loctite reingepappt. ![]() Runter ist sie, allerdings nichtmehr zu gebrauchen. Einmal daneben gekloppt, Stück rausgebrochen..... ![]() Naja, Morgen kommt ja der Schlachter aus dem Urlaub, und muss mir eh noch was schicken. ![]()
__________________
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
flatti mein leidensgenosse
also irgendwie ist das alles anders als ich es mir vorgestellt hab ich dacht das geht alles schneller aber zumindest ist bei mir der lagerschaden jetzt repariert ( hoffe ich ) ja untenrum ist jetzt alles fertig, jetzt noch den zahnriemen wechseln,anbauteile anbauen, warten auf post und dann kann ich mir langsam gedanken machen wie ich den motor in mein auto krieg und ob der noch läuft ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
Klingt doch auch schonmal ganz gut.
![]() Meine Lagerschalen kommen (hoffentlich) nächste Woche, der Dichtsatz sollte auch unterwegs sein... Heut hab ich den Kopf geputzt, Ventilsitze und Brennräume sauber gemacht. Außerdem das Zahnriemenrad abgemacht und den vorderen Simmerring (hart wie Stein) rausgemacht, Ölkühlerventil rausgebaut (hoffentlich ist die Dichtung im Satz dabei....). Wegen dem Motoreinbau: Ich weiß ja nicht, wie das beim Hilux aussieht, aber ich hätte einen Motorkran hier, so nen roten Galgen.
__________________
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
|
ja son krann wär ganz praktisch
ich hab aber keinen ![]() ich glaube ich werde den hilux mit dem 7m auf der ladefläche ins geschäft fahren, und an einem samstag den motor reinbauen. an dem gleichen samstag müsste der hilux aber wieder raus, also vermutlich auf nen hänger rollen und bei mir daheim vor der türe weiterschrauben. wenn er erstmal drinne ist ist das schwerste erledigt. achso, eigentlich nicht.. die blöde elektronik du bist aber auch schon ganz schön weit gekommen!! meine zylinder hätten ne reinigung auch gut vertragen können, aber naja, ich bin zu faul und irgendwie bereue ich jetzt schon das ich ne nonturbo genommen hab.... da weiss ich noch gar nicht ob der aufwand sich lohnt. aber wenigstens hab ich fast alle teile, und bin immernoch unter 500¤!!! mir fehlt jetzt noch ne benzinpumpe und dann halt allemögliche leitungen und schäuche. |
|
|
|