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Alt 07.01.2005, 21:54   #1
RAtte007
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RAtte007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Riemenscheibe

brauchst nen großen hammer , dann nimmste ne richtig große fette nuß mit verlängerung, dann hauste mal richtig volle pulle auf die verlängerung, und dann sollte die mit ein bissel dran ziehen runter gehen.
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Alt 07.01.2005, 22:08   #2
Flatti
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Jau, werd ich dann morgen probieren.

Ich hatte Angst was kaputt zu machen.
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Alt 08.01.2005, 00:11   #3
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Hab erst anfang der woche eine abgemacht. die saß schweinefest, und die ging nur mit nem richtig wuchtigem abzieher runter. Da war weder mit nem zierlichen abzieher was zu machen noch mit drauf rumklopfen...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 08.01.2005, 02:24   #4
Gonzo
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Bei mir half der "Gummihammerblues".
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CU - Gonzo
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Alt 08.01.2005, 02:32   #5
Daniel
Der goldene Splint
 
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Zitat:
Zitat von Gonzo
Bei mir half der "Gummihammerblues".

den rechts-links-rechts-gummihammerblues.......
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Alt 08.01.2005, 10:09   #6
Bleifuss
Mr. TNT
 
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2 Leute, 2 Pneuhebel, leicht drücken und Plastikhammerblues.
S braucht Geduld manchmal.

Wenn Motor draussen, geht's besser
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Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
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Alt 08.01.2005, 15:47   #7
Flatti
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Zitat:
Zitat von Andreas-M
Hab erst anfang der woche eine abgemacht. die saß schweinefest, und die ging nur mit nem richtig wuchtigem abzieher runter. Da war weder mit nem zierlichen abzieher was zu machen noch mit drauf rumklopfen...
Jetzt weiss ich was du meinst.

Irgend ein Mach-heniker (wahrscheinlich beim ZR-Wechsel bei 100TKM) hat den Halbmond-Keil mit Loctite reingepappt.

Runter ist sie, allerdings nichtmehr zu gebrauchen. Einmal daneben gekloppt, Stück rausgebrochen.....

Naja, Morgen kommt ja der Schlachter aus dem Urlaub, und muss mir eh noch was schicken.
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Alt 22.01.2005, 23:08   #8
sid
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sid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
flatti mein leidensgenosse

also irgendwie ist das alles anders als ich es mir vorgestellt hab
ich dacht das geht alles schneller

aber zumindest ist bei mir der lagerschaden jetzt repariert ( hoffe ich )



ja untenrum ist jetzt alles fertig, jetzt noch den zahnriemen wechseln,anbauteile anbauen, warten auf post
und dann kann ich mir langsam gedanken machen wie ich den motor in mein auto krieg und ob der noch läuft
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Alt 22.01.2005, 23:15   #9
Flatti
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Flatti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Klingt doch auch schonmal ganz gut.

Meine Lagerschalen kommen (hoffentlich) nächste Woche, der Dichtsatz sollte auch unterwegs sein...

Heut hab ich den Kopf geputzt, Ventilsitze und Brennräume sauber gemacht.

Außerdem das Zahnriemenrad abgemacht und den vorderen Simmerring (hart wie Stein) rausgemacht, Ölkühlerventil rausgebaut (hoffentlich ist die Dichtung im Satz dabei....).

Wegen dem Motoreinbau: Ich weiß ja nicht, wie das beim Hilux aussieht, aber ich hätte einen Motorkran hier, so nen roten Galgen.
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Alt 22.01.2005, 23:22   #10
sid
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sid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja son krann wär ganz praktisch ich hab aber keinen

ich glaube ich werde den hilux mit dem 7m auf der ladefläche ins geschäft fahren, und an einem samstag den motor reinbauen.
an dem gleichen samstag müsste der hilux aber wieder raus, also vermutlich auf nen hänger rollen und bei mir daheim vor der türe weiterschrauben.

wenn er erstmal drinne ist ist das schwerste erledigt.




achso, eigentlich nicht.. die blöde elektronik


du bist aber auch schon ganz schön weit gekommen!! meine zylinder hätten ne reinigung auch gut vertragen können, aber naja, ich bin zu faul und irgendwie bereue ich jetzt schon das ich ne nonturbo genommen hab....
da weiss ich noch gar nicht ob der aufwand sich lohnt.

aber wenigstens hab ich fast alle teile, und bin immernoch unter 500¤!!!
mir fehlt jetzt noch ne benzinpumpe und dann halt allemögliche leitungen und schäuche.
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