![]() |
![]() |
#2 |
|
keine ahnung, ich fahr im winter nicht
![]() lass sie halt warmlaufen. mach ich sogar im sommer ( im englischen handbuch steht extra drin, 2 minuten vor dem losfahren warmlaufen lassen... ausser in deutschland ( weil das hier verboten ist... was mich aber nicht sonderlich interessiert. )). |
![]() |
![]() |
#4 |
Super Moderator
|
Ich habe gerade meinen Verbrauch ausgerechnet : MKIII Automatik ez.93 103.000 Km a. Tacho 15,2 Liter auf 100 bei 10 Km Kurzstrecke.
Gruß Grizzly
![]() |
#5 |
|
braucht denke ich nicht mehr...
sie läuft dann kalt im standgas, bei dir FÄHRT sie kalt. und selbst wenn... dein motor wird´s dir danken. ausserdem macht das heizungsventil erst auf wenn die kiste etwas warm ist... brrrr.... |
![]() |
![]() |
#6 |
Bruce Allmächtig
|
![]() Stadtverkehr Sommer: 12 Liter
Winter: 17 Liter /100km Autobahn egal, immer 10 Liter/100km Es liegt wohl klar an den niedrigen Temperaturen, im Sommer muß die Kiste ja auch erst warm werden. Übrigens Werte gelten für den MkII, mein MkIII hat aber ähnliches Verhalten an den Tag gelegt.
![]() |
#8 |
[NSH]Master Of Desaster
|
So ist es nun mal..!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
@Horst
Meine MKIII braucht im Winter ca. 1,5l/100km mehr als im Sommer im Stadtverkehr. Stadtverkehr - im Sommer: ca. 15l/100km - im Winter: ca. 16-16,5l/100km Beim häufigeren Kurzstreckenbetrieb gönnt sie sich auch mal ca. 17l im Winter. Als mein Zündzeitpunkt nicht auf die empfohlenen 10° v. OT eingestellt war, (sondern bei ca. 12° v. OT lag) erhöhte sich der Verbrauch nochmals um etwa 1l. Gruß Martin P.S. Fahre Automatik!
![]() |
#10 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Also bei -10 Grad und kurzstrecke von jeweils 10km, dann sind so 15-17 Liter kein Wunder. Man merkt ja selber am starten am schalten usw. wie zäh alles ist, das kostet nunmal kraft. Außerdem läuft sie länger hochtourig weil sie später warm wird, also länger fett, etc. da kommen viele faktoren zusammen, und dann kanns schon mal das eine oder andere literchen mehr werden...
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Ist ja sehr interessantzu hören.
Ich verbrauche im Kurzstreckenverkehr in der Stadt auch ca. 17 l, ohne warmlaufen lassen. Und ich dachte schon, da stimmt doch was nicht. Gruß Andi Bernhardt |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Fahre meine MKIII zu jeder Jahreszeit.
Spritverbrauch im Winter um 15 Liter ist normal (bei Fahrten in Münchner City).