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Zitat:
1. haben die 10Jx17 eine ET12, was bedeutet, daß die Felgen 10mm weiter rauskommen. -> die 1,5 Zoll ( 3,8cm ) mehr ( die sich auf innen & außen aufteilen 2x 1,9cm) sind nur halb so wild, denn nach Abzug der 10mm mehr Einpreßtiefe steht die Felge nur noch 0,9cm mehr raus. Aber nun das Entscheidende: Es ist nicht wichtig, wie weit die Felge raus steht, sondern nur daß die Lauffläche vom Radkasten abgedeckt ist. Darum wäre erst mal wichtig, was der orangene Supra für Reifen montiert hat. Als Beispiel: Ein Fulda oder Semperit hat eine bis zu 4cm breitere Aufstandsfläche als ein Bridgestone, Michelin, Conti oder Dunlop, da diese Premiumprodukte im Gegensatz zu Fulda, Semperit oder anderen LowPrice- Reifen nicht in der Erstausstattung verwendet werden. Dies bedeutet wiederum, daß die "teureren" Marken zwar auf dem Papier die selbe Aufstandsbreite haben aber es in Wirklichkeit nicht so ist. Was vielleicht noch wichtiger ist, ist, wie man auf dem Bild erkennen kann, die 255er kastenförmig (also mit senkrecht stehenden Seitenwänden) montiert sind, die 275er aber tarpezförmig montiert werden. -> die Lauffläche fängt nochmals ca. 1,5 - 2 cm weiter innen an als bei den 255ern. |
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