![]() |
|
![]() |
#1 |
Blindfisch
|
![]() ![]() ![]() Bin sicher der Jabo wollte das nicht niedermachen, sondern nur "kritisch" hinterfragen. Das muss doch nicht gleich böse aufgefasst werden. Eine gute & konstruktive Idee muss schließlich von allen Seiten "beleuchtet" werden. Damit meine ich nicht niedergemacht. Mich würde mal interessieren, ob die Leute in den USA auch auf den BMW Kühler gekommen sind und ob Erfahrungs-/Vergleichswerte vorliegen ? ![]()
#4 |
Blindfisch
|
Hab mal zum Spaß bei D & W gestöbert
![]() ![]() Breite Millimeter 438 Dicke Millimeter 42 Länge Millimeter 650 Von Nissens - Preis: 329,92 ¤ Sollte technisch identisch sein , auch wenn nicht von BWM Original, oder ?
#5 |
29L/100km@80min to HH
|
Warum muss eigentlich auf geshclossen umgebaur werden?
Kann man sich die Arbeit nicht sparen und einfach Schlauchverbindungen anpassen und gut ist? Ist doch dem System egal welcher Kühler drinn ist. Vorsicht!!! Ich mache es nicht madig. Ich denke da nur an Arbeitserleichterung.
#6 |
Super Moderator
|
Der BMW Kühler hat kein Druckausgleichsventil welches bei uns im Deckel ist. Der Kühler würde ohne dieses Ventil platzen ...
Also ist der Umbau nötig ! Ich will den kühler einsetzen der in dem verlinkten Thread im 1. Bild zu sehen ist weiß wer was das für einer ist ? Gruß Grizzly
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Die "BMW"-Kühler sitzen zwar in den BMW`s, aber die machen die ja auch nicht selber. Die sind eigentlich von der marke BEHR. www.behr.de
Den großen den jürgen oben in der hand hält ist der aus nem 8er BMW. Aber dafür müssen sogar die schweller links und rechts unten "modifiziert ![]() Umbau auf geschlossenes system mit externem ausgleichsbehälter muß sein, weil die keinen kühlderdeckel haben. @grizzly: melde mich noch wegen deiner email. ![]() ![]()
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (30.12.2004 um 23:07 Uhr). |
![]() |