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#1 | |
Pleuellagerschalenkiller
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Zitat:
@svenska: ja! bin da echt paranoid mittlerweile! ![]() nen kommenden lagerschaden hörst du im fahrerraum auch wesentlich besser als im motorraum! lass dein gas mal um 2000 pendeln und lass es mal auf 2000 fallen und halt es da! wenn du da das leiseste klackern hörst weisst du bescheid! machs einfach mal! sicher ist sicher! |
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#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Ganz einfacher Ansatz: Loses Hitzeschutzblech vom Turbo? Oder vom Kat/Downpipe? Ist genau die Gegend
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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wenne glück hast dann das lose blech vielleicht wie oben schon gesagt. wenn pech dann beginnender lagerschaden. was für die höheren drehzahlen und unter last spricht.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Unter Last klappert/klackert aber nix bei nem Lagerschaden, nur wenn man sich "rollen" lässt oder abtourt. War zumindest bei mir so, und es war auch nur um 2000-2500 U/Mins zu hören.
Also das sind zumindest meine Erfahrungen, aber unter Last sollte es doch eigentlich nicht klackern, oder? ![]()
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#5 |
[NSH]Schlossgespenst
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doch kommt schon vor. von den exemplaren hab ich gerade eins in der garage stehen.
![]() (nur nen motor, der in meiner supra ist immer noch lager-fit trotz fast 230.000 km)
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (30.12.2004 um 22:54 Uhr). |
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#6 |
Pleuellagerschalenkiller
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hat mit vollast oder rollen eher weniger zu tun! am besten hört man den lagerschaden bei 2000 rum! wird was mit der eigenfrequenz zu tun haben! und besonders gut beim lastwechsel!
der l-schaden wird unter vollast nur spassig wenn er schon ausgewachsen ist! ![]() |
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#7 | |
Der goldene Splint
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Zitat:
tja.....so hat jeder seinen eigenen lagerschaden, bei mir war es unter vollast........ein ganz mieses gefühl
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#8 |
Registrierter Benutzer
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ich habe heute den motor eine längere zeit laufen lassen und bei 2000 1/min pendeln lassen, der läuft ganz ruhig.
danach habe ich die lüftungsgitter ausgebaut, da ist nichts zu finden. zuletzt habe ich mir mal die hitzeschutzbleche angesehen, es sieht so aus als ob das hintere kleinere krümmer- hitzeschutzblech mit einer aussenkante an den motor kommt, kurz dagegen geklopft das ist genau das geräusch das ich manchmal höre. ich habe es jetzt etwas weg gebogen. ich kann es aber leider nicht testen da bei uns schnee liegt, habe keine lust auf eine rutschpartie mit meiner supra. da meine supra jetzt in den winterschlaf geht werde ich es wohl erst in ein paar wochen testen können. cu marc |
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