![]() |
|
![]() |
#1 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Wie sieht's mit dem Zündgeber aus? Da drinn sitz auch der Sensor für die Drehzahl (daher 4 Kabel).
![]() |
#3 |
Mr. TNT
![]() |
Früher war da der Zündverteiler. Da die MKIII Turbo aber keinen Zündverteiler mehr hat, heisst das Ding ja auch nicht mehr so. Sitzt aber am gleichen Ort.
Siehe Bild
![]() |
#4 |
ex "suprafun"
|
sag ma bleifuss
bei mir steht in dem ding ein bißchen öl,denke mal der 0-ring is nich mehr so dicht, kann das sein das man da während vollgasfahren manchmal so unterbrechungen hat?
![]() ![]() gruß suprafun |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
@Soldier
also am Mittwoch null Zeit weil: 1. Arbeiten von 4.30 - 17.00Uhr 2. Mein Geburtstag Kompressionsmessung: Muss mich erst um ein Messgerät kümmern. Mal sehen was es bei ebay so gibt. Wird wohl also noch etwas dauern. Ich würde aber gerne vorher die zwei Klopfsensoren mal tauschen, nochmals alle fehler im speicher löschen (ggf. auch system reset) und dann nochmal versuchen. Was natürlich gut möglich ist, dass das Kabel zu einem der Klopfsensoren gebrochen ist. Innen. Mal sehen. Ruf mich bitte am Samstag mal an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Was bringt Euch auf die Klopfsensoren? Im Handbuch finde ich unter Fehlercode 12 nur den Bezug zu den Zündgebersignalen. Vielleicht solltet Ihr hier lieber nach Wackelkontakten suchen.
greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Pleuellagerschalenkiller
|
sieh doch nochmal nach ob du öl in den kammmern von den zündkerzen hast! wenns nach kerzen und zkd wechsel gut war war da ja kein öl! aber eine tankfüllung später können die wieder voll öl gelaufen sein! dann ruckelts auch wie sau! am besten alles da (also zündkabel, kerzen usw) nochmal sauber machen!
...und halt mal kompression messen und hoffen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
Das mit dem öl darin kommt definitiv von nem defekten o-ring.
![]() |
![]() |
#9 |
Mr. TNT
![]() |
O-Ring kost 2 Euro......
![]() |
#10 |
[NSH]Schlossgespenst
|
das fatale an der ganzen ölleckerei an dem gehäuse. es fällt ja eigentlich erst auf weils stinkt, das das öl aufn krümmer rinnt. so, was ist nmun das naheliegendste? Das einfachste eben. Die dichtung des gehäusedeckels erneuern. nun ists schön dicht und gut ist denken die meisten. das gegenteil ist der fall. es stinkt zwar nicht mehr, aber statt nem kleinen ölrinnsaal der ablaufen konnmte hat man nun ein schönes dichtes "aquarim" geschaffen, in dem das öl sich sammelt und drin stehen bleibt.
![]()