![]() |
|
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Also weiß net guck mal auf das Bild in meiner Sig sind hinten 275er und da sind die Kanten umgelegt und rausgezogen... halt nur leicht viel hat nicht gefehlt Vorne wars weit schlimmer mit den 255ern auch auf 10 Zoll. Da ist schon gewaltigdas Blech rausgezogen. Lack hat das vorn gleich aufgegeben ist aber eh vom Vorbesitzer schlecht lackiert gewesen.
Ist halt ET20 auf 10 Zoll. Wegen dem Vorne schlecht fahren mit 10 Zoll, find ich net. Wenns bischen unstabil wird, stellt man die Spur vorn leicht auf Pflug und hat dann wieder nen astreinen geradeauslauf. Halt mir mehr Reifenverschleiß, aber der ist bei den Vorderrädern ja eh egal, halten ja sowieso länger als die Hinterreifen und wenn sie zu alt werden werden sie ja nur härter... ![]()
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (26.12.2004 um 03:04 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
was mich nur Ärgert ist das der Verkäufer die Felgen so Angeboten hatt ------------------------------------------------------------------------- Hochwertige MEHRTEILIGE FOLGER CUP4 - Alufelgen für TOYOTA - Felgenkombination vorn: 2x 10Jx17 ET22 & hinten: 2x 11,5Jx17 ET22 - 5Loch; Lochkreis 114,3mm - RIESEN Tiefbett ( vorn ca. 60mm & hinten ca. 80mm ) - vom Hersteller für TOYOTA gebohrt ( mit Festigkeitsgutachten ) - bei TOYOTA SUPRA sogar ohne Karosseriearbeiten -------------------------------------------------------------------------- Auf meine Anfrage bekamm ich diese E-mail -------------------------------------------------------------------------- Hallo calippo_primo, Ihre Frage war: "Hallo, passen die mehrtlg. FOLGER-Alufelge 10Jx17 & 11,5Jx17 auch an TOYOTA ( Supra MkIII MA70 '86-'93 Turbo) ohne das ich die Radläufe ziehen muß,oder passen die Felgen in dieser dimension nur auf die Toyota Supra Turbo MkIV JZA80 '93-'02 ? Kurze mail wäre nett da Interesse besteht.Habe dieses Fahrzeug TOYOTA ( Supra MkIII MA70 '86-'93 Turbo)Bj.91 MfG Taylor" Hi Taylor! Die Felgen waren auf deinem Modell. Es war Bj. 92! Hinten mit Bereifung 275/35R17 (ohne Umbördeln). Notfalls habe ich auch eine TÜV-Bescheinigung, da die Rad-/Reifenkombination heute ohne Beispielfall sicher nicht mehr abgenommen werden würde. -------------------------------------------------------------------------- was mir kopfzerbrechen macht sind die 11,5Jx17 ET22 für hinten mit 275/35R17 Bereifung,die bekomme ich nie ohne Karosseriearbeiten drunter. Also Lügt der Verkäufer,aber warten wir mal auf das Gutachten ab was da drinn steht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Avatar
|
Ich will da jetzt wirklich nicht drauf rumhacken, aber ich glaube, der Verkäufer hat die garnicht selbst gefahren. Wer weiss, ob der Brief wirklich von seinem Wagen war.
Kleines Beispiel: Ein Bekannter von mir - besser gesagt ein sehr sympathischer Verkäufer, der mir mein damaliges Leder verkauft hatte, besitzt eine Breitbau Supra. Auf dieser sind 3-tlg. BBS RS Felgen in 11,5x17 am Heck mit 275ern drauf und da schliessen die Felgen mit den Radkästen fast bündig ab. Auf einer normalen Supra bezweifle ich das stark, dass das geht ohne chirurgische Maßnahmen. Richtig, warten wir ab, was der Brief zu Tage fördert. Ich bin mir fast sicher, dass das ein Breitbau war/ist. Sagtest Du nicht, er ist eigentlich Reifenhändler? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Avatar
|
Dann würde ich logisch kombinieren. Wenn er eine Supra gehabt hätte, dann wüsste er das aus dem Stehgreif, ob das passt oder nicht und er würde Dir auch sofort zusammen mit den Felgen die Kopie vom Brief mitschicken. Das sollte alles kein Problem sein.
Ich denke aber, dass es die Felgen günstig von jemandem gekauft hat, der (eventuell) eine Breitbau-Supra hatte. Ergo: Günstig eingekauft und teuer weiterverkauft. Wenn ich Händler wäre und jemand wäre zu mir gekommen mit diesen Felgen zwecks Verkauf, weil er seine "alte Supra" abgestossen hatte, hätte ich ihm als Reifenhändler nicht mehr als 300-maximal 400 Euro gegeben. Grund: 1. Japanischer Lochkreis und dann noch in diesem Maß! Ich hätte so argumentiert, dass es für mich als Reifenhändler fast unmöglich wäre, diese zu vekaufen. Also biete ich ihm das Minimum. Der (glückliche) Verkäufer der Felgen sagt zu, da es ihm auch einleuchtet und nimmt die 300-400¤, denn besser das als nichts. Der Händler setzt sie bei ebay rein für den doppelten Gewinn in der Hoffnung, dass sich ein Breitbau-Besitzer meldet. Und dann hast Du leider zugeschlagen. Und der Reifenhändler freut sich zunächst, da seine Rechnung aufgegeangen ist. Und nun will er Dich mit dem Brief noch zufriedenstellen. Ich bin mir fast 100%-ig sicher, dass er keine Supra besessen hat. Das letztere klingt für mich wahrscheinlicher. Denn wenn er eine Supra tatsächlich besessen hätte, dann würde er keine E-Mail Diskussionen mit Dir eingehen, sondern Deine Antworten sofort beantworten können. |
![]() |
![]() |