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Alt 23.12.2004, 17:34   #1
sleep1975
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hi !! also muß ich auch ab ungefähr 0,8 bar druck das gemisch fetter haben , richtig ?? wollte mit dem to4e so bis 1,3 bar fahren . mit geänderter zuluft,kühlung,stage 3 kupplung , racing kolben von nippon in max maß,hks evc,und anderer auspuffanlage,mzkd usw
mir würde demnach nur noch zb ein rebic von hks oder so fehlen,womit ich das gemisch anpassen kann,korrekt ?? was ist denn das gängigste was benutzt wird um das gemisch anzupassen ??

gruß und danke schon mal,markus !!
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Alt 24.12.2004, 01:19   #2
bianco
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Zitat:
Zitat von sleep1975
hi !! also muß ich auch ab ungefähr 0,8 bar druck das gemisch fetter haben , richtig ?? wollte mit dem to4e so bis 1,3 bar fahren . mit geänderter zuluft,kühlung,stage 3 kupplung , racing kolben von nippon in max maß,hks evc,und anderer auspuffanlage,mzkd usw
mir würde demnach nur noch zb ein rebic von hks oder so fehlen,womit ich das gemisch anpassen kann,korrekt ?? was ist denn das gängigste was benutzt wird um das gemisch anzupassen ??

gruß und danke schon mal,markus !!
ich weiss nicht ob wir das selbe meinen! das problem ist einfach, wenn du nen fcd verbaust täuscht der der ecu die halt ab 0,8 bar vor dass 0,8 bar din sind obwohl du viel mehr luft drin hast wenn du höher drehst bzw lädst (ohne fcd kommst du aufgrund vom fuel cut eh nicht höher als 0,8)! da musst du halt was machen mit fcon z.b! also ganz konkret du musst irgendwie für spritmengenwerte sorgen die zu luftmassen passen die über 0,8 bar auftreten! denn es gibt nur welche bis 0,8 bar in etwa entsprechend !
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Alt 24.12.2004, 09:08   #3
sleep1975
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Zitat:
Zitat von bianco
ich weiss nicht ob wir das selbe meinen! das problem ist einfach, wenn du nen fcd verbaust täuscht der der ecu die halt ab 0,8 bar vor dass 0,8 bar din sind obwohl du viel mehr luft drin hast wenn du höher drehst bzw lädst (ohne fcd kommst du aufgrund vom fuel cut eh nicht höher als 0,8)! da musst du halt was machen mit fcon z.b! also ganz konkret du musst irgendwie für spritmengenwerte sorgen die zu luftmassen passen die über 0,8 bar auftreten! denn es gibt nur welche bis 0,8 bar in etwa entsprechend !

dann meinen wir genau das selbe . ich habe hier glaube ich mal gelesen das die spritmenge beim gemisch auch noch bisschen über 0,8 bar noch ausreichend ist.genau die grenze wollte ich wissen. falls ich mich da nicht verlesen oder was falsch verstanden habe.
also brauche ich beispielsweise ein f-con um die spritmenge der größeren luftmasse die ab ca 0,8 bar überwiegt,anzupassen .
nun,was für ein f-con oder sonst ein gerät wird am häufigsten benutzt oder ist am besten geeignet ?? ich frage aus dem grund,ich habe noch nicht so viel plan von dem kram . ich schraube sehr gerne ,aber mit elektrik,einstellscheisse oder so was steh ich auf kriegsfuß.die chancen das ich da was vernünftiges ans laufen bekomme stehen besser wenn ich was konventionelles verbaue,wo ich hier auch mal nach rat fragen kann. was nützt mir so ein hightech - teil was keine sau drin hat und ich zu blöde bin es ans laufen zu bekommen. zumindest -- noch --- zu blöde
würde mich jetzt echt mal über ein paar vorschläge freuen !! was habt ihr so drin ???
gruß markus
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Alt 24.12.2004, 17:42   #4
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Die kiste läuft eh sehr fett man man drauf latscht. Also 0,8 bis 0,9 so das man knapp unter fuelcut ist, ist das gemisch noch fett genug. Da gibts keine probleme. Fahre ja auch die meisten so mit rum. Mit FCD und so 1-1,2 Bar kann man schon was mit dem benzindruck ausgleichen. Man hebt den Benzindruck an und erhält somit mehr eingespritze menge. Darüber müssen aber schon größere oder zusätzliche einspritzdüsen rein.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 24.12.2004, 17:52   #5
bianco
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Zitat von sleep1975
dann meinen wir genau das selbe . ich habe hier glaube ich mal gelesen das die spritmenge beim gemisch auch noch bisschen über 0,8 bar noch ausreichend ist.genau die grenze wollte ich wissen. falls ich mich da nicht verlesen oder was falsch verstanden habe.
stimmt schon! irgendwo zwischen 0,8 und 0,9 bar! hängt von der aussentemperatur ab!
die sache ist eh, dass bei der supra bei vollast eingespritzt wird was geht! zur kühlung! also versuch die ecu allein durch den sprit und das höhe lambda die temp unten zu halten! das natürlich nicht zum spass! ich kenn jemand der nur mit fcd rumfährt! der macht das schon länger und meint wenn man nicht so oft und vor allem nicht zu lang boostet geht das schon! dass sein motor noch ok ist gibt ihm recht aber für dauerhaft musst du halt wissen ob das für dich okay ist!

Geändert von bianco (24.12.2004 um 17:55 Uhr).
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