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#1 |
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Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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In Motor horchen, Öldruck im Auge behalten, immer genug Öl in der Wanne (nicht 10lt gell Geleg).
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#2 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Stimmt! Öldruck ist nen gutes Zeichen. Vorher war er maximal bei 3,5 bei mir bei ausgelutschten Lagern und den mit neuen kann man unter "easy driving" sehen
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 |
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Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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3,5..... aber nur Kalt...... Warm sicher nicht.
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#4 | |
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Registrierter Benutzer
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öldruck
Zitat:
bei der NT bei 4.000 ump 4,0bar - 5,0 bar bei warmen Motor 110Grad Öltemp die Turbo 40 - 45 PSI bei 4000 UMP |
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#5 |
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Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.103
iTrader-Bewertung: (9)
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eine wichtige Einflussgroesse habt ihr noch nicht bedacht: mit der defekten ZKD wird - u.U. jahrelang - gefahren wie auf rohen Eiern. Nach dem Wechsel ist der Motor ja vermeintlich wieder top und nun wird wieder Gas gegeben. Vor allem dadurch erhoeht sich der Druck auf die Lager ...
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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Pleullager
Also ich seh es wie Mc Msk und Andreas M - es kommt auf die Vorgeschichte der Lager an! Es ist nunmal so das 1) die Lader mehr oder weniger ÖL BRAUCHEN UND 2)die Ventischaftdichtungen unheimlich schnell hart werden (kann schon nach 3 Jhren sein) und da auch noch Öl abbhaut!
Zudem sind diese Motoren konstruiert und produziert worden als die Standartviskosität noch 20W50 war. Heute sind diese Öle nur noch im Veteranenshop von Castrol und Penzoil zu erhalten. Viele fahren mit dünnen Ölen rum und sind erstaunt warum die Supra diese ÖLE gleich wieder hinten raushaut! Nun hat die Supra mit etwa 6L Öl nicht sehr viel Ölvolumen fürn 3l. Zum Vergleich hat nen 110 Motor von MB (2,8L) fast 10l Wenn nun ein Liter von 6 fehlt saugt die Ölpumpe mindestens zeitweise schon Luft an - der Meuchelmord von jedem Lager. Wenn Du nun Bleifuss seine Luzi anschaust ists ja so, dass er wie auch seine Vorbesitzer scheinbar immer genug Öl drinnen hatten - das mag auch ein Grund sein, dass er immer noch Notlauflagermetall auf den Nockenwellenlagerstellen hatte. Also - immer genug und nicht zu dünnes Öl Gruss Stephan |
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