Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2004, 22:21   #1
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.120
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
wie kann man bei 136.000 km die lager im ar... haben? Das geht ja nur mit öl bei minimum oder weniger...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 02:11   #2
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nein geht auch mit öl! ich habs gesehen!
mal im ernst: wenn du 4/10 von deinem kopf genommen hast (was dir bestimmt mal nen kompressionsplus von 0,1 bis 0,2 gebracht hat) dann toi toi toi dass deine lager da so gutmütig sind! kompression ist halt das was die lager echt schädigt! deswegen krachen die lager ja auch so oft nach zks wechsel, da die lager ja eh nicht die stärksten sind und wenn sie nach xxx km noch nen tick höher belastet werden streiken die halt auch mal!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 11:43   #3
McMsk
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Königstein
Beiträge: 745
iTrader-Bewertung: (1)
McMsk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Im supraforums.com hat mal einer einen "Fragebogen" zu Den Pleullagern erstellt wo ne menge Daten gesammelt wurden (Laufleistung, Wartung, offner Lufi, verwendete Oelqualitaet, haeufigkeit des Oelwechsels, anderes Tuning, Fahrweise zum Zeitunkt des Schadens, etc.)

Ergebnis: 18 aus 22 Leuten hatten zuwenig Oel drin. Beim Rest nicht 100%ig. Wobei wer weiss ob bei den anderen 4 nicht der Vorbesitzer auch mal zu wenig Oel drin hatte.
__________________
If they behave Groupie, behave Rockstar.
McMsk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 12:37   #4
Flatti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flatti
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: 30km O von Stuttgart
Beiträge: 2.109
iTrader-Bewertung: (3)
Flatti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich mach vorsichtshalber auch neue rein.
Welche könnt ihr mir denn empfehlen? Toyo original?

@Willi T. : Sind die Kolbenringe obligatorisch? Ich würd mich da gerne drum drücken, aber nicht dass die nachher Probleme machen. (NT mit 200TKM)

Wie sieht das eigentlich mit den Hauptlagern aus? Sollte man die auch gleich machen? Ich hab bisher schon öfters gehört, dass die eigentlich fast nie kaputt gehen.
__________________
Flatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 12:45   #5
McMsk
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Königstein
Beiträge: 745
iTrader-Bewertung: (1)
McMsk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schau dir deine alten Kolbenringe an und entscheide dann. Neue kosten bei Toyo 310 Euro

Zitat:
Zitat von Flatti
Ich mach vorsichtshalber auch neue rein.
Welche könnt ihr mir denn empfehlen? Toyo original?

@Willi T. : Sind die Kolbenringe obligatorisch? Ich würd mich da gerne drum drücken, aber nicht dass die nachher Probleme machen. (NT mit 200TKM)

Wie sieht das eigentlich mit den Hauptlagern aus? Sollte man die auch gleich machen? Ich hab bisher schon öfters gehört, dass die eigentlich fast nie kaputt gehen.
__________________
If they behave Groupie, behave Rockstar.
McMsk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 13:15   #6
Bleifuss
Mr. TNT
 
Benutzerbild von Bleifuss
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich behaupte, dass die Lager nach ner ZKD-Revision nur in Arsch gehen, wenn Dreck in die Öldruckleitung gelangt. Ein Lager das Top ist wird auch nach ner sauberen Revision top bleiben.
Ist meine ganz persönliche Meinung.
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 13:19   #7
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Und mit Dreck drinnen sehen auch nagelneue Lager nach 700km so aus


*aua*

Das Klackern war deutlich zu vernehmen und kam innerhalb von 5km , hab die Kiste dann auf Händen nach Hause getragen (zum Glück nicht weit!) und Grizzly hat den Rest gemacht


EDIT: Habs Bild verlinkt, Thread soll ja nicht gesprengt werden.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

Geändert von Amtrack (22.12.2004 um 13:21 Uhr).
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain