![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Mr.EPC
|
das vsv wird von von der ecu gesteuert, und die ecu bekommt das signal vom drosselklappenpoti, wenn die drosselklappe offen ist, bekommt das vsv strom und unterbricht den unterdruck zum bdr (3,0 bar), bei geschlossener drosselklappe (standgas) bekommt das vsv keinen strom und läßt den unterdruck an den bdr ran, damit der original bdr auf 2,5 bar runterregeln kann.
__________________
![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Mr.EPC
|
für das kaltstartverhalten haben wir ja extra ein kaltstartventil
__________________
![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
[NSH]Mr.EPC
|
Zitat:
__________________
![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Mr.EPC
|
aber das könnte man ja mal mit einer prüflampe am vsv-anschluß testen
__________________
![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
jo wär mal interessant ob das noch wann anders an ist als bei laufendem motor im leerlauf. Dann dürfte bei zündung an und heißem motor ja da keine spannung anliegen, um den benzindruck beim heißstart erstmal kurzzeitg hoch zu halten. und wenn die kiste dann läuft müsste das vsv dann gleich darauf wieder spannung im leerlauf haben und durchscjhalten wegen der druckabsenkung.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
spricht also auch dafür, das es nur kurzzeitig angesteuert wird. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Mr.EPC
|
bin heute sowieso in der halle am schrauben, dann werde ich das mal prüfen
__________________
![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Schlossgespenst
|
das man sich nachts um 1 uhr noch so gescheit über solche sachen unterhalten kann find ich klasse...
![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Schlossgespenst
|
schön beschrieben gmturbo.
![]() jetzt haben wir nen zweiten BDR-Thread. ![]() ![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Mr.EPC
|
naja, ist ja nicht so schlimm, da ja supra666 seine frage schon beantwortet wurde, dürfen wir jetzt seinen thread misbrauchen
![]()
__________________
![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
[NSH]Schlossgespenst
|
wir schwenken wenigstens von technik auf technik um. Üblich ist ja eher nach 3 Techik-Post`s ins Off-Toppic abzudriften...
![]() ![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |