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#1 | |
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und die Kakerlaken
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Zitat:
Bei zündung aus, Ventil zu? Warum? Wenn Motor aus sowieso kein Unterdruck.
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V8 makes you smile with every Gallon per mile |
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#2 |
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[NSH]Schlossgespenst
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bei leerlaufdrehzahl sagt die ECU ans VSV: leerlauf ist da, also schalt mal durch. = absenkung am BDR durch den nun anliegenden unterdruck.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 | |
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und die Kakerlaken
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Zitat:
den Druck im Standgas dann zu senken, oder?
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#4 |
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[NSH]Mr.EPC
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benzindruck im leerlauf sollte aber 2,5 bar sein, 1,5 bar sind zu wenig
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
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[NSH]Schlossgespenst
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eben. serie sind betrieb knapp 3 bar, leerlauf die 2,5. Also dazwischenschalten mußt du das VSV auch bei nem einstellbaren BDR. Dann haste halt nicht das verhältnis serie 3 zu 2,5 sondern halt 3,5 zu 3 oder 4,0 zu 3,5. die absenkung ist immer ziemlich so um o,5 bar wenn unterdruck anliegen. 1,5 sind sogar für leerlauf zu wenig. ist ja 1 bar weniger als serie.
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#6 | |
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und die Kakerlaken
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Zitat:
Bei o,4 bar LD sollten 2,4 bar BZD anligen nech?
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#7 |
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[NSH]Schlossgespenst
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@bax: jo das kann auch sein. WANN die ECU "sagt" nun schalt mal, das weiß ja keiner so genau. Aber im leerlauf liegt auf jeden fall unterdruck am schlauch am BDR an, also muß das VSV da auch durchgeschaltet sein. Sonst könnte es die normale leerlaufabsenkung ja nicht machen, denn den unterdruck hat man ja nur im leerlauf.
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#8 |
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[NSH]Mr.EPC
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das vsv wird von von der ecu gesteuert, und die ecu bekommt das signal vom drosselklappenpoti, wenn die drosselklappe offen ist, bekommt das vsv strom und unterbricht den unterdruck zum bdr (3,0 bar), bei geschlossener drosselklappe (standgas) bekommt das vsv keinen strom und läßt den unterdruck an den bdr ran, damit der original bdr auf 2,5 bar runterregeln kann.
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#9 | |
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und die Kakerlaken
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Zitat:
Ich war gerade draußen und habe es probiert, . Kaltstart 1400 UMD. knappe 2 bar BZ Druck. Motor warm 850 UMD. 1,9 bar Druck Bei Fahrt mit Ladedruck 3,5 bar BZ Druck Spitze, regelt dann auf 3 bar runter.
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#10 |
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[NSH]Mr.EPC
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diese werte, 2,5 bar im standgas und 3 bar bei fahrt ist standart in der autoindustrie, opel, vw, u.s.w. haben alle die selben werte, im werkstatthandbuch stehen die werte auch drin
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#11 | |
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und die Kakerlaken
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Zitat:
Ich haben Meßuhr in Auto und in Motorraum
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#12 |
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Registrierter Benutzer
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Hi Andreas, ich glaube das Ventil hat eine andere Funktion: Es soll bei Heißstarts den Benzindruck anheben. Der Benzindruckregler arbeitet immer gegenüber dem Unterdruck, also wird bei Leerlauf -> großer Unterdruck der Benzindruck abgesenkt, bei sich aufbauendem Ladedruck geht der Druck mit hoch. In der Heißstartphase schaltet das elektrische VSV und läßt den Unterdruck nicht zum Benzindruckregler, sondern den normalen Umgebungsdruck. Damit ist in dieser Zeit der Benzindruck ca. 0,6 Bar höher.
greetz Rajko |
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#13 | |
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und die Kakerlaken
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Zitat:
Das würde erklähren warum ich nach einem Warmstart unter 500 Umdrehungen komme, und der Motor erst nach eimal kurz Gas geben sich auf 800 Udr. einregelt.
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