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Alt 18.12.2004, 23:42   #1
oggy
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[quote=Andreas-M]Weil das 17650 der VSV für den benzindruckregler ist, und den BDR schaltet.

Wie meinst Du das: BDR schaltet? Unterbricht das Ventil den Unterdruck für den Benzindruckregler? Wenn Ja wann, und warum?
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Alt 18.12.2004, 23:53   #2
Andreas-M
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der benzindruck wird im leerlauf abgesenkt, weil er der normale betriebsdruck im leerlauf nicht gebraucht und nicht erwünscht ist. das vsv schaltet den druck an und aus und steuert somit den benzindruckregler an. im leerlauf liegt "ganzer" unterdruck am BDR an, dieser "schaltet um" und öffnet mehr. somit sinkt der benzindruck.
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Alt 19.12.2004, 00:05   #3
oggy
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Zitat:
Zitat von Andreas-M
der benzindruck wird im leerlauf abgesenkt, weil er der normale betriebsdruck im leerlauf nicht gebraucht und nicht erwünscht ist. das vsv schaltet den druck an und aus und steuert somit den benzindruckregler an. im leerlauf liegt "ganzer" unterdruck am BDR an, dieser "schaltet um" und öffnet mehr. somit sinkt der benzindruck.
Ich habe den Benzindruckregler direkt an Unterdruck gehängt, also ohne das Ventil, und er arbeitet genauso wie vorher, es wird also ein Magnetventil sein das entweder auf oder zu ist, oder?
Oder gibt das Ventil ein Steuerbefehl zur Spritpumpe?
Habe das ganze ausgbaut am rumliegen und teste das morgen trocken.
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Alt 19.12.2004, 00:07   #4
GMTurbo
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das vsv ist ein ganz normales magnetventil, das kennt nur die stellung auf oder zu.
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

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Alt 19.12.2004, 00:12   #5
oggy
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Zitat:
Zitat von gmturbo
das vsv ist ein ganz normales magnetventil, das kennt nur die stellung auf oder zu.
Ja aber wann arbeitet es?
Bei zündung aus, Ventil zu? Warum? Wenn Motor aus sowieso kein Unterdruck.
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Alt 19.12.2004, 00:14   #6
Andreas-M
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bei leerlaufdrehzahl sagt die ECU ans VSV: leerlauf ist da, also schalt mal durch. = absenkung am BDR durch den nun anliegenden unterdruck.
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Alt 19.12.2004, 00:24   #7
oggy
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bei leerlaufdrehzahl sagt die ECU ans VSV: leerlauf ist da, also schalt mal durch. = absenkung am BDR durch den nun anliegenden unterdruck.
Ich habe einen einstellbaren BDR, und habe ihn direkt an Unterdruck angeschlossen, bei Lehrlaufdrehzahl habe 1,5 bar BZD denke mal das ist zu viel. Ist dann wohl besser ich schalte das Ventil wieder dazwischen, um
den Druck im Standgas dann zu senken, oder?
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Alt 19.12.2004, 00:29   #8
bax
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Hi Andreas, ich glaube das Ventil hat eine andere Funktion: Es soll bei Heißstarts den Benzindruck anheben. Der Benzindruckregler arbeitet immer gegenüber dem Unterdruck, also wird bei Leerlauf -> großer Unterdruck der Benzindruck abgesenkt, bei sich aufbauendem Ladedruck geht der Druck mit hoch. In der Heißstartphase schaltet das elektrische VSV und läßt den Unterdruck nicht zum Benzindruckregler, sondern den normalen Umgebungsdruck. Damit ist in dieser Zeit der Benzindruck ca. 0,6 Bar höher.

greetz Rajko
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Alt 19.12.2004, 00:11   #9
Andreas-M
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das vsv (magnetventil) für den benzindruck wird von der ECU angesteuert. Wenn du es dirket am unterdruck dran hast, hast du quasi ständig die leerlauf-druckabsenkung aktiviert, also die steuerung umgangen! Das heißt das du selbst bei vollgas mit ladedruck den abgesenkten benzindruck für leerlauf hast. das ist auf keinen fall gut so! weil zu wenig benzindruck=zu mager=hohe brennraumtemperatur=loch im kolben... Das mein ich jetzt für den serienregler.
deshalb erhöhen wir mit dem regelbaren BDR den druck. aber wenn du eh den regelbaren drin hast, und den höher eingestellt hast als den serienregler, dann hast du selbs runtergeregelt ja noch mehr druck als beim originalen im normalbetrieb. hoffe das war jetzt noch verständlich?
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Alt 18.12.2004, 23:54   #10
supra-normen
ex "suprafun"
 
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hi andreas

das was oggy meint würde mich jetzt auch interessieren. was ist wenn ein schlauch ab ist oder ein kabel kaputt?

gruß suprafun
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Alt 19.12.2004, 00:03   #11
Andreas-M
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schlauch ab kommt drauf an wo, dann zieht die kiste falschluft. und das bauteil danach geht dann nicht. der motor hat dann zu wenig u-druck im leerlauf und läuft dann oft schlecht. kabel ab vom vsv z.b., dann schaltet es eben nicht mehr. kabel ab zum vsv des egr und es mmacht nix mehr. Und zum BDR ab, und man hat keine leerlaufabsenkung des drucks.
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