![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
tach daniel, ich wollte mich da drum bemühen. das heißt ich möchte mich da drüber informieren oder erkunden. nicht direkt kaufen !! hab mich da vielleicht was blöde ausgedrückt ![]() ![]() aber vielen dank für deinen link , der war sehr informativ !! denke das ist doch was , oder was meinst du ?? habe ja nicht die ahnung ,aber das klingt nach dem teil welches ich brauche. leistungsmäßig ?? hmmm... ![]() gruß markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Chefkoch
|
350 PS und die Orginale Kupplung?
das hält nicht lange, aber fahr die, bis die in Arsch geht, und kauf dir dann ne vernünftige RPS |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
naja, mit den üblichen mods und 0,8-1 bar ist man nicht weit von 300 ps entfernt. und wenn die dann auch locker 200.000 km hält, dann sind bei 350 ps die man nicht dauernd auf 400m-rennen oder so abverlangt auch machbar mit der serienkupplung. das die je mehr ps auch schneller verschleißt ist aber auch klar...
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
gut dann fahr ich das ding bis die den löffel abgibt . mit wieviel bar kann man eigentlich fahren ?? der lader drückt genug,aber wieviel kann ich dem motor zumuten ? oder eher , mit wieviel max bar kann man rum fahren ohne großartig gefahr zu laufen sich alles an den arsch zu fahren ?? jetzt sagt nicht 0,4 bar serie !!!!!!!!!!! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
bei dauernd 0,4 bar serie ohne änderungen geht ja auch schon genug kaputt.
![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Es kommt wohl weniger auf die PS, als auf das Drehmoment an.
Die Serienkupplung ist bis ca. 550 Nm stabil. Ein Bekannter von mir fährt so schon seit Ewigkeiten rum und hat noch nie Probleme mit der Serienkupplung gehabt.
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
stimmt schon, aber das drehmoment resultiert ja haupsächlich aus den PS. Die 500 Nm erreicht man unter 300 PS schon mal garnicht auf normalem wege mit unserem motor. Und die meisten die mit so 300 bis 350 PS aufm Dyno geschafft haben lagen so um die 500 Nm bis etwas drüber.
Dann paßts ja auch mit deiner 550 Nm-angabe für die serienkupplung.