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Alt 15.12.2004, 23:54   #1
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
also in deutschland reicht die gefälschte EU-Genehmigung höchstens um nen Dorfpolizisten zu beruhigen aber mehr kann man hier damit auch nicht machen...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 16.12.2004, 19:28   #2
supramatt
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supramatt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also da gibts Schweizer (ich sag jetzt nicht welche );
die habe sich eine downpipe mit turbo-elbow gekauft (hat zwar scheints geld gekostet... ) und haben die hinter dem turbo reingehängt; jetzt ist die anlage ab dem zweiten kat original... turbo dreht aber schöner, da die downpipe den ersten kat und das seeeehr restriktive originale turboknie ersetzt...
Ginge also bei warmem zweitem kat sogar noch für die abgaskontrolle; aber für die mfk müsste wahrscheinlich die downpipe wieder mit dem ersten kat etc. ersetzt werden, da bei einem genauen experten etwas auffällt dass der supra eigentlich zwei kats hätte...
Wenn du wissen willst woher die downpipe kommt kann ichs rausfinden, war aber eine ziemliche sucherei; die einen shops hatten das in der liste, konnten es dann aber nicht liefern... es hat auch in kanada einen typen (becauseican heisst der im us- supraforums.com) , der baut die downpipes selber...
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Alt 16.12.2004, 19:39   #3
HE-MAN
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HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja, ne downpipe und ein turboknie sind relativ schnell aufgetrieben. den abgastest besteht die ganz sicher, aber eben MfK! ausserdem wird bei einem unfall mit todesfolgen oder so dein ganzes auto auseinandergenommen und die downpiepe wird spätestens dann auffliegen. ich will einfach kein risiko da ich mich mit den bullen nicht anlegen möchte.

und wie Bleifuss schon sagte.
ich werd (wenns ich mal gross bin ) wohl auch mit jeder anlage und jedem kat bzw den daten dieser beiden bei den MfK-cicolinos antraben müssen und das vorher abklären...
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Alt 07.03.2005, 16:11   #4
HE-MAN
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ok, neue klugscheisser-idee betreffend Auspuffanlage:

die MKIV hat ja 330ps und bessere abgaswerte als die MKIII (oder?). ist es nun irgendwie möglich die MKIV anlage unter die MKIII zu bekommen und...:

1. bringts was? bzw bringts das was ich mir erhoffe? nämlich bessere abgaswerte, besserer durchlass und somit mehr leistung und mehr leistungspotential?
2. MfK? odwohl ich diesen punkt abklären könnte wenn's auch wirklich etwas bringt...

na was meint ihr? bitte help me! bin auf der suche nach 'ner gescheiten, leisen und vor allem LEGALEN abgasanlage!

btw: was ist mit fujitsubo? oder die damals ab werk getunten supras so mit 300ps und 440ps? was hatten die für anlagen und gabs die auch in der schweiz?

gruss HE-MAN
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Alt 09.03.2005, 10:01   #5
HE-MAN
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und?
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Alt 09.03.2005, 10:16   #6
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von HE-MAN
die MKIV hat ja 330ps und bessere abgaswerte als die MKIII (oder?). ist es nun irgendwie möglich die MKIV anlage unter die MKIII zu bekommen und...:

1. bringts was? bzw bringts das was ich mir erhoffe? nämlich bessere abgaswerte, besserer durchlass und somit mehr leistung und mehr leistungspotential?
bin zwar kein schweizer (höchstens möchtegern ), aber sonst scheint ja niemand mehr antworten zu wollen....:
schon möglich, dass die MKIV-abgasanlage etwas weniger restriktiv ist als die serien-anlage der MKIII; aber der aufwand, sie anzupassen, dürfte den gewinn nicht rechtfertigen. du kannst auch ne MKIII mit serienanlage auf über 330ps bringen, das sagt noch nix über die auspuffanlage aus

ob die MKIV bessere abgaswerte hat weiß ich nicht, aber wenn ja, dann wahrscheinlich auch nicht besser als Euro2, was man bei der MKIII mit dem berühmten GAT-system nachrüsten kann. das system macht nix anderes, als den leerlauf in der kaltlaufphase zu erhöhen damit der kat früher auf arbeitstemperatur kommt. deswegen ne andere auspuffanlage zu verbauen halte ich nicht für sehr sinnvoll.


Zitat:
Zitat von HE-MAN
btw: was ist mit fujitsubo?
die Fuji-anlagen werden meines wissens seit einiger zeit nicht mehr gebaut, d.h. du bekommst sie nur noch gebraucht. ob für die dinger MFK zu bekommen ist, weiß ich leider nicht


Zitat:
Zitat von HE-MAN
oder die damals ab werk getunten supras so mit 300ps und 440ps? was hatten die für anlagen und gabs die auch in der schweiz?
du meinst wahrscheinlich die Fritzinger-kits, die auch die Fujitsubo-anlage beinhalteten? ob es die in der CH gab kann ich dir leider nicht sagen, aber ich vermute eher nicht
aber vielleicht hat ja ein wagemutiger eidgenosse auf eigene faust eine importiert
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 10:33   #7
HE-MAN
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vielen dank für die antwort suprafan

mkiii's mit serienanlage und über 330ps? na gut 330ps, so viel brauch ich nicht. meine supra soll einfach einbischen spritziger werden, ohne gross den motor zu belasten und ohne das gesetz zu belasten...

dann stell ich meine frage mal so; wieviel leistung darf ich mit 'ner, bis auf das offene turboknie, originalen anlage rauskitzeln ohne dass mir nach jeder zügiger fahrt der turbo glüht wegen hitzestau oder ich sogar einen kapitalen motorschaden bekomme? 250ps? 260ps? 270 oder sogar 280ps?

gruss HE-MAN

Geändert von HE-MAN (09.03.2005 um 10:36 Uhr).
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