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Alt 15.12.2004, 20:35   #1
Amtrack
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Moin Oggy!

Tja, das ist leichter gefragt als beantwortet. Nach meiner 2x Motorausbauaktion bei Grizzly wars wech - einfach wech!

Was gemacht wurde:

- Zündkerzen
- Motor komplett neu abgedichtet (Öl in der VDD?)
- andere ZKD


aber sag mir mal was es gewesen sein könnte - ich hab keinen Schimmer, war einfach weg vielleicht weiß Grizzly ja noch was, was ihm aufgefallen ist. Sorry das ich net weiterhelfen konnte - bei Antibrain damals war es Öl in der VDD (in den Kerzenlöchern)...
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Alt 15.12.2004, 23:12   #2
oggy
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da muß ich noch mal richtig bei verstehe ich nicht,
vorm Turboumbau war alles paletti, und im Stand, so sauber
lief Sie vorher nicht, nur ab 3000 Umdr. Aussertzer hinten schwarzer Rauch,
und kurzzeitiges aufleuchten der gelben Motorwarnlampe.
Ist auch nicht Ladedruckabhängig macht Sie bei 0,8 genauso wie bei 1,2bar
Lader ist upgratet CT26 mit 60-1 Verdichterturbine.
Könnte auch eine Schlauchundichtheit sein, hm, oh man oh man.
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Alt 16.12.2004, 10:14   #3
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
@oggy:
fehlercodes ausgelesen?
der fuel cut kommt nicht bei nem bestimmten ladedruck, sondern bei überschreitung einer gewissen luftmenge, die halt bei serien-setup etwa 0.8-1 bar entspricht.
kann also gut sein, dass es doch der fuel cut war, der halt bei dem gößeren lader entsprechend früher einsetzt, da er effektiver arbeitet als das serienteil und deswegen bei 0.8 bar schon deutlich mehr luft befördert.
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Alt 16.12.2004, 10:48   #4
Amtrack
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Bei mir hat der Fehlerspeicher nichts ausgespuckt und es war kein FC, der war deutlich härter (Kopf vor Scheibe Faktor ). War halt ruckelruckel bei Gaspedal Vollgas - sonst nie, auch egal welche Drehzahl oder welcher LD!


Ich konnte damals mit Gaspedal 90% ohne ruckeln sauber auf 260 hochgasen - aber bei Gaspedal vollgas gings halt ruckediruckeldieruckel. Nur weiß ich eben net woran es lagt!
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Alt 16.12.2004, 11:02   #5
oggy
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Zitat:
Zitat von suprafan
@oggy:
fehlercodes ausgelesen?
der fuel cut kommt nicht bei nem bestimmten ladedruck, sondern bei überschreitung einer gewissen luftmenge, die halt bei serien-setup etwa 0.8-1 bar entspricht.
kann also gut sein, dass es doch der fuel cut war, der halt bei dem gößeren lader entsprechend früher einsetzt, da er effektiver arbeitet als das serienteil und deswegen bei 0.8 bar schon deutlich mehr luft befördert.
Ja-nee mein Fehler, hab natürlich ein Lex drin.
Werde jetzt mal reinkriechen in die Dame, mache dann Meldung.
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Alt 16.12.2004, 11:15   #6
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
was meines wissens nach auch zu aussetzern führen kann, ist mangelnde kompression, z.b. durch ZKD-schaden
und bei meinen nicht einmal 1 jahr alten MSD-zündkabeln hat sich am kabel für den 6. zylinder mal das kabel aus dem zündkerzensteckerstecker (!!) gelöst. d.h. kabel war ab, aber der stecker steckte noch auf der kerze - fast neu heißt also nicht immer, dass es 100% ok ist
hab seit einiger zeit auch manchmal ganz leichte aussetzer beim boosten, scheinbar vor allem bei hoher luftfeuchtigkeit. vielleicht macht das kabel wieder zicken, oder es liegt an meinem seit 1 jahr beginnenden ZKD-schaden oder an den defekten kolbenringen oder das AT-getriebe verabschiedet sich langsam (dürfte sich auch so ähnlich anfühlen).
aber in ein paar monaten wird sowieso revidiert.
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Alt 16.12.2004, 11:21   #7
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Wie gesagt - ich hatte ja ZKD Schaden zu diesem Zeitpunkt, nachm Wechsel war es weg (und der Motor komplett zerlegt in der Zwischenzeit). Dumm diese nicht lokalisierbaren Fehler
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Alt 17.12.2004, 13:10   #8
oggy
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Lag wohl an der Abgasrückführung und deren Unterdruck, oder Druckverbindungen.
Wer hat die Abgasrückführung schon mal abgeklemmt?
An der Rückführung hängt nähmlich auch der Unterdruckschlauch für den
Benzindruckregler! Vom Sprittdruckregler geht die Leitung runter zum
Block, dann in ein Teil mit 2 Kabeln dran, (vermutlich für die Kaltstartanlage)
danach in die kleine braune Dose über der Abgasrückführung, dann in
die obere Seite der Dose von der Abgasrückführung,

(Das heißt doch das der Beziendruckregler sein Unterdruck von der Abgasrückführungsanlage erhält, oder?)

Wobei die untere Leitung der braunen Dose auch in die Abgasrückführung
geht. Bei abklemmen der beiden Abgasdingens und anklemmen
der Leitung ans Unterdrucksystem zischelt es aus dem Bauteil unten
am Block.
Habe jetzt den Benziendruckregler direckt an Unterdruck geklemmt,
standgas ist bei Kaltstart 1250umdr. was ja ganz normal ist.
Aber wo zu ist das Teil am Block, meine muß doch irgend einen Sinn haben
Also wer hat schon abgeklemmt, und wie wurden die Schläuche verstöpselt?
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