![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Boaah Sie zickt wieder!!!Heizung
Bin heute mal flux zum Flohmarkt gefahren
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
der hebel am heizungsventil muß sofort (bei laufendem motor wg unterdruck) hochziehen sobald du auf warm machst. Aber die temperartur-steuerung hat so ja nix mitm lüftermotor zu tun. hört sich wieder mal nachn paar gelösten lötstellen in der reglereinheit an. dann gibts auch den kalt-warm-kalt effekt und lüfter schnell und langsam und son zirkus.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
das leuchtet mir ein und welches ist die Einheit, meinste die in der Mittelkonsole oder eine andere?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Jo, das Bedienteil woran man temperatur und lüfterstufe einstellt. Mußt nur die mittelkonsolenverkleidung abbauen, und dann kannste das ding losschrauben und nach vorne rausnehmen.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Prima das teil wollt ich sowieso ausbauen da die linke beleuchtung nicht mehr funzt, werd neue led einlöten und dann direkt mal schauen, weisst Du zufällig ob irgendwo schon mal was darüber geschrieben wurde wie man es am besten macht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Hier gabs schon mal nen erfolgreichen "bedienteil-löten-und-alles-wieder-in-ordnung"-Thread, aber ist schon ziemlich lange her. Aber wenn man das ding erstmal geöffnet hat, ists fast schon ersichtlich wos meistens nachgelötet werden muß. Typisch defekte löstellen halt: der draht oder das beinchen des schalters wackelt lose mittig in der löstelle hin und her bei bewegen.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hi!
am Bedienteil einfach alle Lötpunkte mit feinem Lötkolben nachlöten (dauert halt eine viertelstunde, aber dafür ists nachher wieder fein...) Haben wir auch schon bei mehreren gemacht, nachher ists wieder fein... Dank an meinen Supra-Mech (ex-Toyo-mech, fährt selber auch supra) ![]() ohne ihn wäre ich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
So hab gerade mal das Heizungsbedienteil rausgebaut und zerlegt, leider kann ich an der Platine nichts von losen Lötstellen oder ähnlichen entdecken, muss man den defekt zum nachlöten richtig sehen oder fühlen , meine das die pinne in den Lötpunkten locker sind oder wie, Bei mir ist alles fest und sieht sauber aus, soll ich trotzdem nachlöten oder lieber so lassen?
Meine nächste Frage wäre was ist mit den Birnchen für die Nachtbeleuchtung (dachte das wären Dioden) bei mir funzt die Linke nicht woher bekommt man ersatz oder was habt Ihr verbaut und zu guter letzt wenns schon mal auseinander ist hätte ich evtl. ja die möglichkeit die leuchtdioden der Schalter gegen blaue zu tauschen aber welche muss man da kaufen oder sind die alle gleich? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
beim nachlöten kann man eigentlich nichts falsch machen - es sei denn Du nimmst nen 500 Watt Lötkolben oder den Schweissbrenner. Vielleicht ist es umsonst, aber den Versuch ist es wert.
Die Birnen kannst Du bei Toyo nachbestellen, kosten aber so um 5 Euro pro Stück ![]()
![]() |
#10 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Kannst du mal Daten der Birnen posten? Oder irgendwer anders? Wäre ne echt Hilfe beim Umlöten auf blau oder rot oder wasweißich
![]()
![]() |
#11 |
Supra Modulator
![]() |
sorry, hab keine Daten. Und die Bestellnummer wird Dir nicht helfen, wenn Du auf bunt umsteigen willst. Aber vielleicht kann supradiabolo was dazu sagen, der hat das Teil ja wohl eh grade vor sich liegen.
![]() |
#12 |
Mr. Off-Topic
|
sind das die gleichen birnen wie im starlet? bei mir leuchtet nur noch das radio... rest is nach und nach ausgefallen
![]() willy, hast du infos?! ![]()
![]() |
#13 |
Supra Modulator
![]() |
die Artikelnummer bei den Supra-Birnen ist 81850-14650. Wenn ich Dir sagen soll, ob das dieselben sind wie im Starlet, dann pack mir bitte Deinen Starlet in einen Umschlag und schick ihn mir zu. Falls Du ihn wieder zurück haben möchtest bitte adressierten Freiumschlag nicht vergessen.
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Originalbirnen sind meiner Meinung nach zu teuer,und sehen auch sch.... aus,
hab blaue Led`s eingelötet ! Sieht nicht schlecht aus,falls Du bestellen willst- https://www.afterbuy.de/Afterbuy/sho...5-0276019AA611 Auba ned mid 500 Wadd ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Kann man die denn so einfach einlöten so vom Platz her?