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#1 | |
Pleuellagerschalenkiller
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Zitat:
hat dann den effekt dass die kennfelder quasi länger werden! aber ob das beim sauger noch geht wag ich mal zu bezweifeln wenn da wirklich wesentlich mehr luft durch den lader reingeht! problem bei umbau auf turbo kann auch die ventilsteuerung sein! also ganz konkret: die nockenwellen sind entweder auf leistung oder auf moment ausgelegt! heisst der auslass öffnet entweder sehr früh um die luftdynamik zu nutzen oder sehr spät um möglichst lange druck auf den kolben zu bekommen! letzteres ist beim turbo natürlich nicht geeignet weil dann natürlich wegiger in der turbine des turboladers landet, was heisst das das ansprechverhalten nicht grade besser wird! den lader dranzubekommen is denk ich nicht so wild (vom bauraum mal abgesehen)! kann man sich nen adapterstück basteln! und ne gescheite abgasanlage sollte natürlich auch sein damit das abgas gut aus der turbine rauskann, vor allem mit wenig staudruck! is also schon so ne sache mit dem turboumbau! ![]() |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Ich persöhnlich würde mal den versuch machen Kompression zu lassen und nen kleinen Lader draufzusetzen und zusätzlich Wasser-Methanol einzuspritzen sobald der Lader anfängt zu pumpen...
Wasser klopft nie und Methanol entspricht ca 160 Oktan kannst so verhindern das der Motor klopft und das er gekühlt wird... schätze als Sauger fährt man so am günstigsten und holt das maximum raus. Allerdings sind die Sauger meist nicht so auf Drehmoment ausgelegt kann sein das dann Getriebe, Diff nicht so mögen... oder die Pleule. Wenn dir der Motor wichtig ist lass es lieber. Funktionieren muß es eigentlich inwieweit es die Bauteile mitmachen mußt in nem Forum fragen von den jeweiligen Autotypen... zur sicherheit könntest noch ne seperate Klopfanzeige verbauen... damit du die menge vom Wasser-Methanol abstimmen kannst und nicht ein System kaufen das nur einspritzt oder nicht.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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