![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Blindfisch
|
Da die Vorteile auf der Webseite schön und verständlich aufgeführt wurden sind, hab ich noch eine kleine Nebenfrage zu einen Contra Punkt, welchen ich nicht verstehe
![]() "Erhöhte Verbrennungstemperatur im Teillastbereich" Kann es dadurch zu irgendwelchen Beschädigungen im Motor-/Kreislauf kommen, oder gibt es durch die erhöhte Temperatur, keine negativen Folgeschäden ? Danke vorab ![]()
|
|
|
#2 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
Da das EGR im teillastbereich die abgase zurückbläßt, hat man eine geringere verbrennungstemperatur als ohne abgasrückführung. Weil weniger sauerstoff zur verbrennung da ist. Ohne EGR wirds dann halt heißer. Das kommt weil ohne EGR halt mehr sauerstoff zur verbrennung zur verfügung steht. mehr sauerstoff=mehr verbrennung = heißer. Aber das macht rein garnix, weil bei mehr als teillast wirds eh noch wärmer.
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Andreas-M hat das natürlich wieder mal richtig dargestellt (was wäre das Forum ohne ihn
)Vielen Dank für die Kommentare zu meiner HP. Bin grade massiv am arbeiten, werde es evtl. noch mal posten wenn der Großteil drauf ist.
|
|
|
#4 |
|
und die Kakerlaken
|
Also ich muß sagen seit dem das Teil abgeklemmt ist läuft die Zicke besser im
mittleren und im Stand, springt auch besser an und läuft gleich frei. Habs mit Lolek seinem Patent gemacht, waren knappe 15 Minuten Arbeit ![]()
|