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#1 |
[NSH]Schlossgespenst
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egt zu zylinderkopftemperatur, das kannste nicht vergleichen. und mit ner zk-temp-anzeige haste nicht annähernd nen ersatz für ne EGT. Denn die EGT ändert sich in sekunden-bruchteilen, und schießt auch ebenso schnell nach oben. Bis allerdings die höhere egt den zylinderkopf merklich erwärmt hat, das da was angezeigt wird, hats deine kolben längst zerschmolzen. dazu ist viel zu viel masse da die erst erwärmt werden muß.
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#2 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
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o.k. einleuchtend mit der schnelleren Messung.
Bringt dann die Temp-Messung am ZKD was, wenn man schon EGT hat? Deinen Aussagen zufolge reicht es vollkommen, wenn ich eine EGT Messung mache (vorauslichtlich werde ich diese am Turboeingang /Abgasseite machen). Bin schon am Überlegen, ob ich an 2 Punkten der Auslasseite die EGT messe: die ersten 3 Zylinder und die letzten 3 Zylinder. Ob das machbar ist (wegen Platz?)
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#3 |
Captain Slow
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also ich denke, dass sich EGT-messung und ZK-temperaturmessung evtl. ganz gut ergänzen könnten.
soll heißen: ich würde nicht nur entweder das eine oder das andere messen, sondern beides. edit: bleibt immer noch die frage, ob das mit diesen ZK-tempsensoren platzmäßig bei der Supra hinhaut... ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. Geändert von suprafan (25.11.2004 um 14:06 Uhr). |
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#4 |
[NSH]Schlossgespenst
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wenn wassertemp, öltemp und egt in ordnung sind, ists die kopftemperatur zwangsläufig auch. Aber so als netter Gag zusätzlich, warum nicht...
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#5 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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iTrader-Bewertung: (27)
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Für Gags, die keinen Nutzen bringen, hab ich keine Zeit.
Aber was meinst Du, besteht die Möglichkeit, am Krümer 2 EGTSensoren anzubringen? Hab leider keinen Krümer vor mir liegen... Gibts nicht irgendwo ein Bild von dem MKIII Krümer? Es gibt die Variante, am Ausgang vom 6. Zylinder (an der Oberseite) den Sensor in den Krümer zu setzen. Dann mess ich nur den 6. Zylinder. Dann die Variante, die Temp. am Turbo zu messen; damit hätte ich alle 6 Zylinder gleichzeitig. Hab ich ne Chance, von unten die Löcher in den Krümer zu bohren? Wäre da platz genug? Irgendwo stand, dass die Kanäle der ersten drei Zylinder zusammenlaufen, und die Kanäle der hinteren drei Zylinder, und dann erst in ein gemeinsames Rohr münden. Damit hätte ich zwei Messergebnisse: 1-3 Zylinder und: 4-6 Zylinder. ??
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#6 |
[NSH]Schlossgespenst
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im eingebauten zustand mit dem ganzen kram drumrum haste nur die möglichkeit am 6. zylinder oder im knie...
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