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#1 |
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Registrierter Benutzer
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Dachte ich eben auch grad...
Wenns eh nicht für die Ewigkeit halten soll, dann würd ich die Riefen vorher so gut als möglich mit nem Leinentuch und Schleifpaste rauspolieren.
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Drehzahl statt Hubraum
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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Hab solche Lagerschalen im Fachbuch über Motorenschäden und deren Ursachen schon gesehen und drübergelesen weiß es etz nur nicht mehr sicher...
falls da keine wirklich sichere Antwort kommt schreib mich an dann guck ich nochmal nach woran das liegt. Dafür gibts jedenfalls nen Grund glaub es war z.b. die Welle hat gefressen wegen Ölmangel z.b. und aufgrund von übertemp im Lager, sind die Schalen dann weich geworden, das zähe Material hat sich dann durchgedrückt... bin mir da eben nur nicht ganz sicher. Wie gesagt falls das keiner bestätigt guck ich nach.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#3 |
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Pleuellagerschalenkiller
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bei mir war ein pleuel mal rabenschwarz! hab damals auch drauf getippt dass es zu heiss geworden ist und sich das öl angebrannt hat! aber hört sich logisch an das mit dem weich werden!
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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hmmm perfekt währe natürlich wenn man den Pleuel mit feinem Schmirgeltuch reinigt und danach ausmisst(Durchmesser ,max. Konizität,max.Ovalität)um zu beurteilen ob die K.W noch zu gebrauchen is.......
Aber wenns ohne Garantie halten soll dan mach den pleuel so gut wie möglich mit sehr feinem Schmirgeltuch sauber,und neue Schalen rein. Das Oelspiel würde ich alllerdings doch kurz messen. Gruss Conne ![]()
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Swiss-Supra-Doc
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#6 |
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Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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mhhh ich kann Conne nur zustimmen.
Also jede Lageschale, die ich bis jetzt in Stand gesetzt habe, sah NIE so aus. Mir gefallen die Ränder auf der Seite nicht. Sieht aus, als ob Du schon durch die Notlaufschicht durch bist.... dann gute Nacht! Ich gebe keine 5000km! ![]()
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#7 |
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Pleuellagerschalenkiller
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also mal allen ernstes: meine kw sieht an mindestens 3 stellen schlimmer aus und hat so etwa 10.000km gehalten! ob die schlaen durch die beschichtung sind wag ich mal zu bezfeifeln! dann würde man doch wenigstens igendwo was von (was wars nochmal? kupfer oder bronze) sehen! aber kann mich auch irren!
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