Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2004, 14:03   #1
Skaarj
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Skaarj

iTrader-Bewertung: (0)
Skaarj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Flatti
Wobei eure Diskussion natürlich die Frage aufwirft:
Arbeiten wir um zu leben, oder leben wir um zu arbeiten?!
Zweiteres
Zitat:
Zitat von Flatti
Skaarj, ich häng hier gerade in einem 38,5-Stunden-Job mit absolut mieser Bezahlung, lern dabei Null und mach idiotisches Geschäft......
Du lernst immerhin noch was und hast nachher deine Berufsausbildung.
Meine Bezahlung is auch mehr oder weniger null und lernen tue ich nicht gerade wahnsinns viel und ne Ausbildung-super, dann kann ich mit 500 Weiterbildungen anfangen, gammel.

mhcruise ich weiss ja nicht, was du gegen die Schule hast, aber das war hammer gemütlich. Im 10. hab ich immer Kreuzworträtsel gemacht. Das war total easy und mein Gehirn hab ich auch noch gebraucht.
Naja, in der Schule dachte ich auch noch “Hey cool, ich kann Geld verdienen gehen, dann bekomm ich 650 CHF und kann mir dann mit 18 n Auto kaufen – geil“. Naja, dann hab ich mal den Lehrvertrag gesehen und da stand keine so olle Zahl drauf. Die war kleiner, viel kleiner.

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA
ja ich sag des halt immer.... SORRY Echt mal sorry sorry dass ich lebe
Diablo
Skaarj ist offline  
Alt 16.11.2004, 14:28   #2
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!

Benutzerbild von mhcruiser

mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von Skaarj
...Meine Bezahlung is auch mehr oder weniger null und lernen tue ich nicht gerade wahnsinns viel...
...

mhcruise ich weiss ja nicht, was du gegen die Schule hast, aber das war hammer gemütlich. Im 10. hab ich immer Kreuzworträtsel gemacht. Das war total easy...
WOOOAAAAAAHHHHH Das ist ja der Hammmer, Suuuper Daumen hoch wie interessant, spannend, was für eine Herausforderung jeden Tag das akuelle Blick Kreuzworträzel zu lösen... Ist ja schon klar dass das easy ist, das hab ich ja auch gesagt, ich sagte einfach das mir das zu easy ist...
Immer den Eltern auf der Tasche sitzen, immer Kumpels fragen ob sie dir ein Bier ausgeben weil du grad nicht flüssig bist u.v.m. ...

Du hast ja wohl nicht ernsthaft geglaubt das du bereits im ersten Lehrjahr ein Spitzensalär einfahre wirst oder??? Kannst du dir eigentlich vorstellen wieviel ein Lehrling eine Firma kostet? Da kannst du froh sein dass du überhaupt noch etwas verdienst!!!
Ich versteh einfach Leute nicht die nichts können aber das Gefühl haben sie müssten einen riesen Lohn erhalten, nur weil sie Morgens aufstehen! Oder solche die das Gefühl haben sie wären einfach etwas besseres, und sie hätten was anderes Verdient als während der Lehre als Lehring behandelt zu werden

Aber das ist zum Glück alles ansichtssache...

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
mhcruiser ist offline  
Alt 16.11.2004, 14:56   #3
Skaarj
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Skaarj

Ich hab mein Bier bisher immer selber bezahlt und werde das auch immer in Zukunft machen. Ich hab nicht gerade viele Kumpels und die schwimmen auch nicht im Geld. Ich hab zwar nicht mit nem spitzen-Lohn gerechnet, aber Hochbauzeichner-Lehrling is eines der schlechtest bezahlten Lehren, die es gibt. Und in der Klasse gibt’s zum Teil auch krasse Unterschiede. Manche bekommen ca doppelt so viel, weil die Firma es “unfair“ finden, wenn die vom KV doppelt so viel verdienen. Darum bekommen sie auch so viel wie im KV, geil, oder? So n Glück hatte ich leider nicht.
Und so weit ich weiss amortisiert sich ein Lehrling im lauf der Lehre. Zuerst kostet er, weil man ihm alles erklären muss, usw. Aber dann bekommt er immernoch nur den Lehrlingslohn, kann aber mehr oder weniger das, was ein ausgelehrer Facharbeiter auch kann und dann macht die Firma gut Geld mit ihm.
Aber weisst du, das mit dem Lohn is so ne Sache. Irgendwie ist das auch nicht gerade motivierend, wenn ich so n tiefen Lohn hab.
Ausserdem kennst du mich auch nicht, und kannst auch nicht über mich urteilen mit so Sachen, wie du unten geschrieben hast.
Bei meinem Bruder is das auch so ne Sache, der bekam in dem ersten Lehrjahr fast doppelt so viel wie ich, hat Gleitzeiten, sprich er geht mehr oder weniger gleichzeitig wie ich aus dem Haus und is schon mehr als ne Stunde früher als ich Zuhause und hat sogar noch was vom Tageslicht.

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA
Diablo
Skaarj ist offline  
Alt 16.11.2004, 15:07   #4
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!

Benutzerbild von mhcruiser

mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von Skaarj
Ich hab zwar nicht mit nem spitzen-Lohn gerechnet, aber Hochbauzeichner-Lehrling is eines der schlechtest bezahlten Lehren, die es gibt.
Wenns dir in der Lehre nur ums Geld geht, warum hast du nicht z.B. Maurer gelernt, soviel ich weiss werden die bereits in der Lehre recht gut bezahlt!

Zitat:
Zitat von Skaarj
Und in der Klasse gibt’s zum Teil auch krasse Unterschiede.
Die gibt überall, das war bei mir auch so, die einen hatten anderthalb mal soviel wie ich...

Zitat:
Zitat von Skaarj
weil die Firma es “unfair“ finden, wenn die vom KV doppelt so viel verdienen. Darum bekommen sie auch so viel wie im KV, geil, oder? So n Glück hatte ich leider nicht.
Wenn du nicht zufrieden bist, warum hast du den Vertrag unterschrieben?

Zitat:
Zitat von Skaarj
Und so weit ich weiss amortisiert sich ein Lehrling im lauf der Lehre. Zuerst kostet er, weil man ihm alles erklären muss, usw. Aber dann bekommt er immernoch nur den Lehrlingslohn, kann aber mehr oder weniger das, was ein ausgelehrer Facharbeiter auch kann und dann macht die Firma gut Geld mit ihm.
Das lass ich jetzt mal so stehen...

Zitat:
Zitat von Skaarj
Aber weisst du, das mit dem Lohn is so ne Sache. Irgendwie ist das auch nicht gerade motivierend, wenn ich so n tiefen Lohn hab.

Wie gesagt du bist Lehrling, und die Lehrzeit geht vorbei...

Zitat:
Zitat von Skaarj
Ausserdem kennst du mich auch nicht, und kannst auch nicht über mich urteilen mit so Sachen, wie du unten geschrieben hast.
Ich wollte eigentlich nicht über dich urteilen, damit wollte ich nur sagen, dass die Lehrzeit nicht immer einfach ist, und das weiss jeder der eine Lehre gemacht hat, manche haben aber das Gefühl sie hätten etwas besseres verdient - und das verstehe ich nicht...

Zitat:
Zitat von Skaarj
Bei meinem Bruder is das auch so ne Sache, der bekam in dem ersten Lehrjahr fast doppelt so viel wie ich, hat Gleitzeiten, sprich er geht mehr oder weniger gleichzeitig wie ich aus dem Haus und is schon mehr als ne Stunde früher als ich Zuhause und hat sogar noch was vom Tageslicht.
So ist das Leben, du kannst halt nicht immer alles haben. Es gibt immer einen dem es besser geht...

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
mhcruiser ist offline  
Alt 16.11.2004, 15:13   #5
Gott
oh Gott oh Gott :D

Benutzerbild von Gott

Gott befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hier geht´s ja rund

Die gute alte Ausbildungsvergütung

Ich hab in 3 Wochen theorie-prüfung und januar 2005 praktisch

Aber wenn du richtig reinklotzt kannste die Prüfung vorziehen und bekommst früher dein Lohn.

Kannst ja noch zeitungen austragen, oder ein paar olle sachen bei E-bay verticken.

Naja, ich muss weg

Gott ist offline  
Alt 16.11.2004, 15:26   #6
Skaarj
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Skaarj

Geil, die Zitat-Stückel-Methode .... (:

Also, warum nicht Maurer? Weil ich mich nicht voll wegschmeissen will. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man zu seinem Körper lieb sein soll... denn man hat nur einen.
Warum ich den Vertrag unterschrieben hab? Weil das Angebot an Lehrstellen auch nicht unendlich ist. Ich hatte zwar ne Auswahl, aber ich hab halt nicht nach dem Lohn entschieden und so is es halt nunmal und ich kann jetzt hier rumheulen.
Nicht? Na, das sieht doch jeder, das es an mich gerichtet is, aber is ja auch egal.

Gott ich wünsche dir viel Glück bei deiner Prüfung!!

Hmm... das mit ebay hört sich aber ganz interessant an. Ich glaub, ich mach n Import-Shop für Thailänderinnen. So mach ich bestimmt n Vermögen.
Zeitungen austragen, oder so hab ich mir auch schon überlegt, aber meine Mami meint, das wäre nix für mich, weil ich da noch weniger schlafen würde und wenig schlaf is nicht so der Wahnsinn.

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA
Diablo
Skaarj ist offline  
Alt 16.11.2004, 16:17   #7
Skaarj
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Skaarj

Leute schreibt mal was!
Ich tippe seit ner Woche ununterbrochen Zahlen ins Excel und seh die Häuschen schon ohne Bildschirm *augenkrebs* und langsam wird das irgendwie langweilig.

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA
Diablo
Skaarj ist offline  
Thema geschlossen