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@suprafan
Ja, sie läuft mit, richtig, aber Reibung entsteht trotzdem und die rotierenden Massen durch die Riemenscheibe sind auch nicht zu verachten. Würde diese ohnehin abdrehen lassen. Ist alles natürlich alles recht spekulativ, wenn keine fahrzeugspezifischen Werte vorhanden sind. @Amtrack Erstaunlich, dass Du einen Ruck beim Megane merkst. Einen derartigen Ruck müsste es von daher auch bei der Supra geben. Kann mir nicht vorstellen, dass die Stock 238PS das so "wegtäuschen", weil so viel Leistung ist das nun auch nicht, dass man den Unterschied nicht merkt. |
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#2 | |
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Pleuellagerschalenkiller
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Zitat:
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#3 |
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29L/100km@80min to HH
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Was das zuschalten bei der Supra angeht, hast du vieleicht nie richtig auf das zuschalten geachtet.
Ich selber habe bei meiner Supra keine Klima, aber bislang hatte jeder Dienstwagen den ich hatte Klima. Während der Fahrt merkt man es eigentlich weniger. Wenn man aber im Leerlauf zuschaltet kann man einen Ruck spüren und wenn man auf den Drehzahlmesser schaut dann ist da auch gleichzeitig eine Drehzalhkorrektur, weil diese absackt. Eine Leistungseinschränkung ist auf jedenfall vorhanden. Und wenn ich anstatt 100PS 200PS hätte, dann würde ich den Unterschied wohl kaum merken. Es sei denn bei Annäherung an die Vmax. Meine Autos fressen ca. 1l/km mehr mit klima. Das wird bei der Supra nicht anders sein, weil die Dimension der Klima in einem Coupé nicht grösser sein wird als in einem Kombi. Bei der S-klasse gehen laut Auto bild bis zu 2L/100km durch, weil die so kompliziert ist. Da kann man doch die Temp. pro Sitz einstellen. Daher muss die auch sehr leistungsfähig sein. Mein fazit: Lass die drinn wenn Dich das Mehrgewicht nicht stört und du sonst keine Temperaturprobleme hast. Sie schluckt nänlich nix messbares wenn die aus ist. Ich komme zwar auch ohne Klima in der Supra zurecht, aber wenn ich doch mal im Stau gestanden habe, dann hat mir auch das offene Dach nicht wirklich geholfen. Aber vielleicht bin ich auch nur zu sehr von meinem Dienstwagen verwöhnt...
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#4 |
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[NSH]Schlossgespenst
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Die nichteingeschaltete (eingekuppelte) Klimaanlage frißt so gut wie garnix an leistung. wenn die lager des kompressors in ordnung sind, dann dreht die riemenscheibe so leicht, das die nachm anstoßen noch minztenlang weiterdreht. Da hat man dann nur wirklich die masse der scheibe und den riemen mit anzutreiben. fällt nicht auf. allerdings dreht so ein klimakompressor sauschwer wenn er eingekuppelt ist. DANN merkt man auf jeden fall, das der motor ein ganzes stück schlechter abgeht, und man mehr draufdrücken muß um die gleiche leistung zu bekommen.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 | |
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Beiträge: n/a
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Zitat:
Hi Diablo, ACHTUNG !!!! Man kann sie nicht abdrehen lassen ! Sie würde Dir kurz über lang um die Ohren fliegen. ( Gummilager ) Gruß sumi88 ![]() |
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#6 | |
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Zitat:
Danke für den Tip Sumi ![]() |
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