![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
Je nach Größe der Klima zwischen 15-30 (ja, richtig gelesen!) PS.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
Nein nein, das oben war ne generelle Antwort für alle Wagen gültig.
Also die Klima von meinem Megane wird so 10-15PS fressen (weil recht klein), die Klima einer Corvette C5 oder eines 750iL wird hingegen schon eher richtung 30PS tendieren (nur merkst es da nicht weil eh genug Leistung da is).
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Avatar
|
OK, leuchtet ein. Habs jetzt verstanden wie Du?s meinst. Das war mir auch schon klar, dass das bei anderen Marken natürlich enorme Unterschiede gibt, aber es müssten doch Werte für die Supra vorhanden sein. Schade, dass man das nicht berechnen kann. Wäre mal interessant ohne Klima auf den Leistungsprüfstand zu gehen, wenn der Motor fertig ist.
Werde das wohl machen. Klima kommt definitiv raus... ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Captain Slow
|
naja, wenn die klimaanlage ausgeschaltet ist, ist die magnetkupplung doch ausgekuppelt und die riemenscheibe am kompressor dreht einfach nur so mit, oder?
![]() so gesehen müsste man ja schon beim aus-/einschalten der klimaanlage nen deutlichen leistungsunterschied feststellen, ist mir persönlich aber nie so krass aufgefallen...
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
Du kannst nen subjektiven Test machen.
Einmal Vollgas bei 3000U/Mins MIT Klima und einmal OHNE. Wirst aber denk ich net viel merken. Beim Megane merke ich es aber deutlichst! Da geht ein richtiger Ruck durch den Wagen wenn die Magnetkupplung den Kompressor zuschaltet und der probiert die 1,6 Literchen Hubraum abzuwürgen ![]() EDIT: Mist, wieder einer schneller ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Avatar
|
@suprafan
Ja, sie läuft mit, richtig, aber Reibung entsteht trotzdem und die rotierenden Massen durch die Riemenscheibe sind auch nicht zu verachten. Würde diese ohnehin abdrehen lassen. Ist alles natürlich alles recht spekulativ, wenn keine fahrzeugspezifischen Werte vorhanden sind. @Amtrack Erstaunlich, dass Du einen Ruck beim Megane merkst. Einen derartigen Ruck müsste es von daher auch bei der Supra geben. Kann mir nicht vorstellen, dass die Stock 238PS das so "wegtäuschen", weil so viel Leistung ist das nun auch nicht, dass man den Unterschied nicht merkt. |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Pleuellagerschalenkiller
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Hi Diablo, ACHTUNG !!!! Man kann sie nicht abdrehen lassen ! Sie würde Dir kurz über lang um die Ohren fliegen. ( Gummilager ) Gruß sumi88 ![]() |
|
|