![]() |
|
|
#16 |
|
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.103
iTrader-Bewertung: (9)
|
jetzt wollte ich das Rätsel durch einen Blick in den Prospekt lösen, aber der schweigt sich dazu aus
. Eigenartig, dass man in einem Sportwagenprospekt für nen Hinweis auf die FCKW-Freiheit der Klimaanlage Platz hat aber nicht für die wesentlichen technischen Daten . Das einzig interessante war die Bezeichnung "DER Supra" ...Vielleicht steht ja in der Bedienungsanleitung mehr drin (techn. Anhang ganz hinten)?
__________________
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
[NSH]Mr.EPC
|
gerade was gefunden, getriebeübersetzung mk4 mt :
1.gang : 12,64 2.gang : 7,71 3.gang : 5,50 4.gang : 4,28 5.gang : 3,27 6.gang : 2,59 achsübersetzung 3,266 für die at habe ich aber nichts in meinem testbericht stehen mfg gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
|
|
#18 |
|
[NSH]Mr.EPC
|
nochwas, tachoabweichung :
tacho.........effektiv 50/80........47/75 km/h 100/130....94/122 km/h 160/200....150/186 km/h mfg gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Registrierter Benutzer
|
MK 3 und MK 4 Getriebe sind fast gleich.Die ersten drei Gänge auf jeden fall gleich und der vierte ist bei der MK 4 kürzer übersetzt.Man kann den 4 von der MK 3 in die MK 4 einbauen.
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
[NSH]Mr.EPC
|
habe hier den testbericht von "AUTO&TEST" 3/1994 da steht es so drin. also habe ich mich wohl richtig informiert .
mfg gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hi Leute,
hier mal die richtigen Übersetzungen: 6 Gang-M/T 1: 3.828 2: 2.360 3: 1.686 4: 1.312 5: 1.000 6: 0.794 RW: 3.281 Differenzial vom 6 Gang-MT-Getriebe 3.133 Japanisches Differenzial vom 6 Gang-MT-Getriebe 3.260 Differenzial vom 4 Gang-AT-Getriebe 3.769 MFG Roland |
|
|
|
|
|
#23 |
|
[NSH]Mr.EPC
|
haben die das irgendwann mal geändert ??? das sind ja ganz andere werte ? oder gibt es verschiedene mt-getriebe ?
mfg gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hi gmturbo,
hab ja jetzt das EPC danke nochmal! Hab gleich mal nach dem Getriebe geschaut und es wurde 2 mal geändert das erste mal am 11/93 das zweite mal am 12/93 steht zumindest im EPC was daran geändert worden ist keine Ahnung! Jetzt bräuchten wir nur noch die Daten vom 4 Gang Automatik! MFG Roland |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Bordstein-Schrauber
|
Ich hab ne AT
manchmal wünsch ich mir nen schalter , aber die Kiste äh zulangsam ist weil das Teil zu schwer ist , finde ich es hier in Berlin gar mal so schlecht achja ist nur ne MK III so long diabelo ![]() |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Registrierter Benutzer
|
Danke Supralight für die Daten der Automatik!
Also es liegt nicht am Getriebe sondern am Differenzial! Und dadurch ergiebt sich das die AT 14 % langsamer ist in der Endgeschwindigkeit, als der Schalter! MFG Roland Geändert von Exterminator (13.11.2004 um 20:50 Uhr). |
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
die Werte von dir sind nicht mal annährend der Wahrheit entsprechend, aber das macht nichts, jedem kann mal ein Fehler unterlaufen;-) |
|
|
|
|