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#1 |
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Registrierter Benutzer
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Da ihr hier so viel über die Catchtanks schreibt, beschreibt doch mal:
- welche habt ihr verbaut / wollt ihr verbauen [offene (mit breather filter) oder geschlossene wie z.B. die von Greddy) - wie verbaut ihr die genau. Ich meine, 'schleift' ihr sie in die vorhandenen Schläuche ein (also zwischen die Ventildeckel und dem Akkordion-Schlauch), oder verschließt ihr den Zugang zum Akkordion-Schlauch und verbindet die Ventildeckel einfach mit dem Catchtank War meine Schilderung halbwegs verständlich??
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Tormentor |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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Mal ne andere Frage.
Was ist mit dem anderen Schlauch vom Kohlefilter? Der geht doch über den Halter vom LMM zum Thermostatgehäuse. Muss man den da verschliessen, oder einfach offen lassen?
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Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. |
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#3 |
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[NSH]Schlossgespenst
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der muß zu. sonst saugt der motor statt die dämpfe ausm filter frischluft an.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Ja, war verständlich.
Ich bin mir bei meinem: ![]() noch net so ganz sicher, denke aber, dass die geschlossene/eingeschliffene Version die Bessere für mich wäre.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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Also im amerikanischen Forum ist diese Variante sehr beliebt (siehe Foto).
Da wird der Zugang zum Akkordion-Schlauch verschlossen und die Ventildeckel an den Catchtank angeschlossen. Bringt ein geschlossenes System nicht Probleme? Ich meine, sonst könnte ich ja direkt die beiden Öffnungen in den Ventildeckeln mit einem Stöpsel verschliessen, anstatt einen geschlossenen Catchtank zu verwenden. Die serienmäßige Lösung hat ja nicht umsonst einen Zugang zum Akkordion-Schlauch. Also scheint mir ein offener Catchtank besser zu sein. Was sagen denn die Experten dazu?
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Tormentor |
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#6 |
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Captain Slow
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also ich bin zwar kein "experte", aber die kurbelgehäuseentlüftung dient doch dazu, druck aus dem kurbelgehäuse zu lassen, der durch die blow-by gase entsteht.
von daher macht (denke ich) ein komplett geschlossenes system keinen sinn, denn irgendwohin muss der druck ja abhauen ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#7 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
Hmmm! Auf deinem Bild sitzt doch so`n Mofa Lufi auf dem Catcher... also Entlüftung! Gegenfrage...Was versprecht Ihr euch eigentlich von nem Oilcatcher ausser Optikgimmik? ![]()
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Schlechte Zeiten gibt`s nicht....nur demotivierte Menschen....
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#8 |
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[NSH]Schlossgespenst
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weniger öl in den ladeluftwegen...
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#9 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Korrekt, in meinem LLK schwimmen 14 Jahre angesammeltes Öl
, wollte den scho immer mal ausleeren, nur die Fummelei hält mich irgendwie davon ab ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#10 | |
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und die Kakerlaken
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Zitat:
Loch von unten reinbohren, 8 mm Gewinde schneiden, und schon kanst Du dein Öl durch die neue Ladeluftkühler-Ölablaßschraube ablassen. ![]()
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V8 makes you smile with every Gallon per mile |
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#11 | |
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[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
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