![]() |
|
|
|
|
#1 | |
|
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
|
Zitat:
Was kosten die denne? Wer war das nochmal, und meinte, mit 0,8 bar kann man genau so viel anstellen? Weniger Ladedruck und trotzdem Power wär doch eh gesünder. Muss mir das alles mal zusammenlesen. Das geht alles so auseinander... Schön wärs, wenn besagte Person zusammenschreibt, wie man mit 0,8 bar und dem Rest (auf den kommt es ja an), sehr gute Leistung erziehlt. In mir hätte er einen gelehrigen und folgsamen Schüler.
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super Moderator
|
Für 363 PS/Motor nehme man z.B. :
1 Neuen bzw. überholten Motor HKS F-CON mit spezial programiertem Chip für HKS Nockenwellen HKS Nockenwellen 243 und 256 oder so ... HKS LLK HKS Ladeluft Rohre HKS 3000 der Rohr 550er Düsen RS oder ähnliche .... HKS Abgaskrümmer HKS externes Wastegate HKS Downpipe für T04 Lader HKS D2 75 mm Auspuff HKS Type 1 Boostcontroler Garret T04 Lader Sehr großen Ölkühler , oder 2 oder 3 Siehe auch hier Fehler an diesem Setup : Keine modifizierte Benzinpumpe/Druckregler/Kühler Motor nach ca 129tKm defekt . Das war es im Großen und Ganzen Andere Wege sind natürlich auch möglich ... Gruß Grizzly
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Also wenn man die Wahrheit wissen will, einfach n Dyno-run machen?
Wieviel hat denn ne Serien MK III auf dem Prüfstand (Also an den Rädern)
__________________
"Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen." "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten." Zitat:
Diablo
|
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Captain Slow
|
Zitat:
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Also gehen satte 55 PS für Reibung, usw. drauf.... ?
Hey Tim ruf an, ich bin geil! 0190 6666-66
__________________
"Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen." "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten." Zitat:
Diablo
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Beiträge: n/a
|
Zitat:
....na Peter das ist doch schon ne Menge an TuningTeilen. @ Frank, wofür einen FCD wenn er nur 0,8 Bar gefahren ist und doch das Lex-Kit schon bis ca. 1,38 Bar geht ? Gruß sumi88 ![]() |
|
|
|
|
#9 |
|
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
|
Das Kritische ist der Motor.
Alles andere hab ich schon, oder ist definitiv am Laufen. Muss ja meiner Sig treu bleiben
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
Zitat:
Wer so anfängt will sicherlich noch mehr irgendwann außerdem liest sich die HK$ Liste so schön - da kommt net so ein Hackertool rein ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Oder Lachgas bis er abkotzt ![]() Auf keinen fall SCHMIEDEEISERNE Kolben ![]()
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Registrierter Benutzer
|
Sumi wann das Lex kit abregelt hängt allein von der Luftmasse ab die durch den LMM wandert... kann je nach Setup sehr stark differieren.
Und der den FCD braucht er deswegen, weil der Originale Fuelcut nicht kommt, weil der Motor über 0,9 bar kommt etz, sondern auch weil er ab nem gewissen Druck eben die Maximale Luftmenge verarbeitet die der Motor zulässt!!!! Bei der Supra die Grizzly beschrieben hat wäre der Serienmäßige Fuelcut viel viel früher als 0,8 Bar. Das ist fakt, bei mir ist er so bei 0,6 gewesen der serienmäßige. Hab ich festgestellt als ich mal ohne dem HKS FCD gefahren bin weil der schaltete bei 1,1 Bar ab. Die Fritzinger FCD´s regeln nemlich auch alle ab nur höher als der Original Fuel Cut. Bei rund 30 grad war das übrigens nicht im Winter Also Praxiserfahrung wußte ich allerdings schon vorher woher? Hängt immer von den zusätzlichen Mods ab wieviel Luftmasse der Motor verarbeiten kann bei einem gewissen druck.Somit sind übrigens auch die 1,5 Bar mindestens, für 400PS quatsch. Geht auch mit weniger Ladedruck... Z.b. die Supra die Grizzly beschrieben hat. knackt die 400 sicher vorher. Wieviel vorher???
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (11.11.2004 um 23:45 Uhr). |
|
|
|