Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2004, 13:56   #1
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von sumi88
Hi,

natürlich gibt es die Originalen Toyo Kolben
im Übermaß.

Um auf echte 400 PS zu kommen, da muss man
schon ne Menge machen.

Ladedruck minimum 1,5 Bar je nach Lader. ( ab T 04 )

Ich glaube das hier im Forum nicht mal 10 Leute sind
die auf echte 350 PS kommen.

Wir könnte ja nächstes Jahr ein Prüfstand-Treffen machen.
1. wäre der Preis viel besser und 2. hätten wir ne Menge Spass.


Gruß sumi88
Schön, das mit den Übermass-Serien-Schmideeisen-Kolben.
Was kosten die denne?

Wer war das nochmal, und meinte, mit 0,8 bar kann man genau so viel anstellen?
Weniger Ladedruck und trotzdem Power wär doch eh gesünder.
Muss mir das alles mal zusammenlesen. Das geht alles so auseinander...
Schön wärs, wenn besagte Person zusammenschreibt, wie man mit 0,8 bar und dem Rest (auf den kommt es ja an), sehr gute Leistung erziehlt.
In mir hätte er einen gelehrigen und folgsamen Schüler.
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 14:43   #2
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.895
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
Für 363 PS/Motor nehme man z.B. :

1 Neuen bzw. überholten Motor
HKS F-CON mit spezial programiertem Chip für HKS Nockenwellen
HKS Nockenwellen 243 und 256 oder so ...
HKS LLK
HKS Ladeluft Rohre
HKS 3000 der Rohr
550er Düsen RS oder ähnliche ....
HKS Abgaskrümmer
HKS externes Wastegate
HKS Downpipe für T04 Lader
HKS D2 75 mm Auspuff
HKS Type 1 Boostcontroler
Garret T04 Lader
Sehr großen Ölkühler , oder 2 oder 3

Siehe auch hier

Fehler an diesem Setup :

Keine modifizierte Benzinpumpe/Druckregler/Kühler
Motor nach ca 129tKm defekt .
Das war es im Großen und Ganzen
Andere Wege sind natürlich auch möglich ...

Gruß Grizzly
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 15:09   #3
Fantic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Fantic
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Herford
Beiträge: 579
iTrader-Bewertung: (0)
Fantic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
und das bei 0,8 bar ;-)

@ grizz hast die die pn bekommen ?
Fantic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 15:14   #4
Skaarj
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Skaarj
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: BE, Schweiz
Beiträge: 542
iTrader-Bewertung: (0)
Skaarj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also wenn man die Wahrheit wissen will, einfach n Dyno-run machen?


Wieviel hat denn ne Serien MK III auf dem Prüfstand (Also an den Rädern)
__________________
"Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
"Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."



Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA
ja ich sag des halt immer.... SORRY Echt mal sorry sorry dass ich lebe
Diablo
Skaarj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 15:16   #5
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Skaarj
Wieviel hat denn ne Serien MK III auf dem Prüfstand (Also an den Rädern)
wenn ich mich recht entsinne, so um die 180.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 15:23   #6
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.895
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
@ Tim ruf mal an 0571 38863-27

Gruß Grizzly
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 15:30   #7
Skaarj
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Skaarj
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: BE, Schweiz
Beiträge: 542
iTrader-Bewertung: (0)
Skaarj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also gehen satte 55 PS für Reibung, usw. drauf.... ?


Hey Tim ruf an, ich bin geil! 0190 6666-66
__________________
"Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
"Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."



Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA
ja ich sag des halt immer.... SORRY Echt mal sorry sorry dass ich lebe
Diablo
Skaarj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 16:35   #8
sumi88
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Grizzly
Für 363 PS/Motor nehme man z.B. :

1 Neuen bzw. überholten Motor
HKS F-CON mit spezial programiertem Chip für HKS Nockenwellen
HKS Nockenwellen 243 und 256 oder so ...
HKS LLK
HKS Ladeluft Rohre
HKS 3000 der Rohr
550er Düsen RS oder ähnliche ....
HKS Abgaskrümmer
HKS externes Wastegate
HKS Downpipe für T04 Lader
HKS D2 75 mm Auspuff
HKS Type 1 Boostcontroler
Garret T04 Lader
Sehr großen Ölkühler , oder 2 oder 3

Siehe auch hier

Fehler an diesem Setup :

Keine modifizierte Benzinpumpe/Druckregler/Kühler
Motor nach ca 129tKm defekt .
Das war es im Großen und Ganzen
Andere Wege sind natürlich auch möglich ...

Gruß Grizzly

....na Peter das ist doch schon ne Menge an TuningTeilen.


@ Frank, wofür einen FCD wenn er nur 0,8 Bar gefahren ist
und doch das Lex-Kit schon bis ca. 1,38 Bar geht ?


Gruß sumi88
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 17:10   #9
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Das Kritische ist der Motor.

Alles andere hab ich schon, oder ist definitiv am Laufen.

Muss ja meiner Sig treu bleiben
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 17:56   #10
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von sumi88
@ Frank, wofür einen FCD wenn er nur 0,8 Bar gefahren ist
und doch das Lex-Kit schon bis ca. 1,38 Bar geht ?

Wer so anfängt will sicherlich noch mehr irgendwann außerdem liest sich die HK$ Liste so schön - da kommt net so ein Hackertool rein
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 19:04   #11
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Grizzly
Für 363 PS/Motor nehme man z.B. :

1 Neuen bzw. überholten Motor
HKS F-CON mit spezial programiertem Chip für HKS Nockenwellen
HKS Nockenwellen 243 und 256 oder so ...
HKS LLK
HKS Ladeluft Rohre
HKS 3000 der Rohr
550er Düsen RS oder ähnliche ....
HKS Abgaskrümmer
HKS externes Wastegate
HKS Downpipe für T04 Lader
HKS D2 75 mm Auspuff
HKS Type 1 Boostcontroler
Garret T04 Lader
Sehr großen Ölkühler , oder 2 oder 3

Siehe auch hier

Fehler an diesem Setup :

Keine modifizierte Benzinpumpe/Druckregler/Kühler
Motor nach ca 129tKm defekt .
Das war es im Großen und Ganzen
Andere Wege sind natürlich auch möglich ...

Gruß Grizzly


Oder Lachgas bis er abkotzt

Auf keinen fall SCHMIEDEEISERNE Kolben
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 19:15   #12
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
SchmiedeEisen Kolben. aber Vollmaterial bitte. Nur die Nuten für die Ringe und das Loch für den Kolbenbolzen. 1 Kolben soll bitte 2 Kilo wiegen!!!!!!!
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 23:37   #13
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sumi wann das Lex kit abregelt hängt allein von der Luftmasse ab die durch den LMM wandert... kann je nach Setup sehr stark differieren.

Und der den FCD braucht er deswegen, weil der Originale Fuelcut nicht kommt, weil der Motor über 0,9 bar kommt etz, sondern auch weil er ab nem gewissen Druck eben die Maximale Luftmenge verarbeitet die der Motor zulässt!!!!

Bei der Supra die Grizzly beschrieben hat wäre der Serienmäßige Fuelcut viel viel früher als 0,8 Bar.

Das ist fakt, bei mir ist er so bei 0,6 gewesen der serienmäßige. Hab ich festgestellt als ich mal ohne dem HKS FCD gefahren bin weil der schaltete bei 1,1 Bar ab. Die Fritzinger FCD´s regeln nemlich auch alle ab nur höher als der Original Fuel Cut. Bei rund 30 grad war das übrigens nicht im Winter Also Praxiserfahrung wußte ich allerdings schon vorher woher? Hängt immer von den zusätzlichen Mods ab wieviel Luftmasse der Motor verarbeiten kann bei einem gewissen druck.

Somit sind übrigens auch die 1,5 Bar mindestens, für 400PS quatsch.

Geht auch mit weniger Ladedruck...
Z.b. die Supra die Grizzly beschrieben hat. knackt die 400 sicher vorher. Wieviel vorher???
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (11.11.2004 um 23:45 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain