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Alt 09.11.2004, 22:02   #1
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Den unterdruckschlauch vom 3000der rohr über den thermoswitch kannste ja komplett rausschmeißen. aber den dicken schlauch vom tank (die entlüftung) mußte schon wo anders hin ins freie umlegen. den da rausgasen zu lassen ist nicht gut. (heißer krümmer, außerdem ziehts durch die lüftung in den inneraum).
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 09.11.2004, 22:11   #2
Amtrack
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Leg ihn in den Kotflügel. Lolek hatte woanders mal nen Bild gepostet.


Werde das demnächst wohl auch in Angriff nehmen, mein Oil Catch Tank passt auch nirgendwo sonst
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 09.11.2004, 22:46   #3
TrackBuster
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Zitat:
Zitat von Andreas-M
...aber den dicken schlauch vom tank (die entlüftung) mußte schon wo anders hin ins freie umlegen. den da rausgasen zu lassen ist nicht gut. (heißer krümmer, außerdem ziehts durch die lüftung in den inneraum).
ich kenne da jemanden der hat das auch gemacht.....
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MfG
TrackBuster
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Alt 10.11.2004, 20:11   #4
Dark Shadow
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TrackBuster

nettes Bildchen schön guckt mal er stößt noch recht viele Abgase aus.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 11.11.2004, 10:51   #5
Lolek
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http://www.supra-forum.de/showthread...tivkohlefilter

Das kann ich jetzt eigentlich empfehlen - kein Geruch mehr !!!

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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 11.11.2004, 20:10   #6
MA70
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Da ihr hier so viel über die Catchtanks schreibt, beschreibt doch mal:
- welche habt ihr verbaut / wollt ihr verbauen [offene (mit breather filter) oder geschlossene wie z.B. die von Greddy)
- wie verbaut ihr die genau. Ich meine, 'schleift' ihr sie in die vorhandenen Schläuche ein (also zwischen die Ventildeckel und dem Akkordion-Schlauch), oder verschließt ihr den Zugang zum Akkordion-Schlauch und verbindet die Ventildeckel einfach mit dem Catchtank

War meine Schilderung halbwegs verständlich??
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Tormentor
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Alt 11.11.2004, 20:42   #7
Daggi
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Mal ne andere Frage.
Was ist mit dem anderen Schlauch vom Kohlefilter? Der geht doch über den Halter vom LMM zum Thermostatgehäuse. Muss man den da verschliessen, oder einfach offen lassen?
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Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer.

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Alt 11.11.2004, 20:44   #8
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
der muß zu. sonst saugt der motor statt die dämpfe ausm filter frischluft an.
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Alt 11.11.2004, 20:45   #9
Amtrack
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Ja, war verständlich.


Ich bin mir bei meinem:



noch net so ganz sicher, denke aber, dass die geschlossene/eingeschliffene Version die Bessere für mich wäre.
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Alt 12.11.2004, 08:39   #10
MA70
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Also im amerikanischen Forum ist diese Variante sehr beliebt (siehe Foto).
Da wird der Zugang zum Akkordion-Schlauch verschlossen und die Ventildeckel an den Catchtank angeschlossen.

Bringt ein geschlossenes System nicht Probleme?
Ich meine, sonst könnte ich ja direkt die beiden Öffnungen in den Ventildeckeln mit einem Stöpsel verschliessen, anstatt einen geschlossenen Catchtank zu verwenden.
Die serienmäßige Lösung hat ja nicht umsonst einen Zugang zum Akkordion-Schlauch. Also scheint mir ein offener Catchtank besser zu sein.

Was sagen denn die Experten dazu?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Catchcan.jpg (34,5 KB, 60x aufgerufen)
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Tormentor
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