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#1 |
[NSH]Schlossgespenst
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provisorium außen rum durchs fenster, funktioniert. weil da keine störeinflüsse sind, wie in dem kabelbaum. da liegen dann die klopfleitungen mit zig anderen dicht an dicht aneinander, wo durch die andere viele ströme hin und herfließen. Da verhindert dann die schirmung, das die ströme der anderen kabel da was reininduzieren. bei freiflug außen rum ist nix an anderen strömen da.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Klopfsensor
Hallo Supradiabolo,
also - ich habe ein ganz normales schwarzes Antennenverlängerungs- kabel verwendet - bekommst z.B. bei Saturn o. jedem Elektronikhandel. Wie gesagt, die Anschlüsse mußt Du sorgfältig verbinden, damit sie nicht loswackeln bzw. brechen. Wenn Du aber auf Nr. - sicher gehen willst, nimmst Du Abgeschirmtes Industriekabel (vom Elektriker) - das ist stabiler und man kann es besser mit'nen Quetschverbinder anschließen. Wenn Du den Anschluß am Klopfsensor dann noch zusätzlich mit'nen Kabelschlauch (wenns geht Schrumfschlauch) überziehst und mit Kabel- binder ordentlich justierst, isses besser als neu. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Thanks @ all,
Also hab gestern nochmals mit meinem Toyota Meister gesprochen und der hat mich auf eine gute Idee gebracht---> Chinch- Verlängerungskabel für die Stereoanlage sind meist auch abgeschirmt und dazu noch schön dünn und flexibel, werde heute evtl. mal schauen wo ich sowas günstig bekomme. Muss aber erst einmal heute meine fürs Kopf nachziehen demontierte Lady wieder zusammenschrauben, da es gestern in der Garage so kalt war das die harten Gummischläuche noch härter waren welche ich heute ersteinmal mit heisser Luft für die Montage geschmeidig machen werde. Also daumendrücken das alles klappt. |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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So die Arbeit ist gemacht, doch leider hat es nix gebracht!GGRRRR
Habe nach Euren Anregungen Zwei komplett neue Kabel installiert, das kabel eignete sich ideal da es eine dicke von ca 2,5² hat und trotzdem sehr flexibel ist und auch die litze aus einzelnen Kupferfasern besteht.Hab die Teile echt sauber an den neuen Steckern für die Sensoren verlötet und die Kabel dann sauber unterm originalen Kabelbaum mit Strapsen verlegt, dann noch durch die Tülle durch und direkt ans Steuergerät und kurz hinter den originalen Stecker sauber verlötet und alles schön mit Schrumpfschläuchen gegen Feuchtigkeit gesichert. 500m oder 22001-min später die Ernüchterung in Form einer gelben Kontrollleuchte. Fehlercode 52---> ich beiss ins Lenkrad , bin ich einer von 100.000 der einen oder vielleicht auch noch beide Klopfer im Allerwertesten hat. Oh mann da war die ganze Mühe für die Supra, äh für die Katz oder habt Ihr noch eine Erklärung parat. |
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#5 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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mhhh ich hab den Fehler auch immer. Aber da wir ja 2 Sensoren haben wird das ja nicht so schlimm sein. Aber meine Leuchte leuchtet nie auf....
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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@Bleifuss: das muss wohl doch schlimm sein da meine Leistung in den Keller und der Verbrauch hoch gegangen ist, und ich der Lady das Klingeln nicht antuen möchte. Also werde wohl mal nach einem gebrauchten nachfragen müssen.
Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum einen günstig rumliegen, bei der Masse an verheizten Motoren müssten ja eigentlich reichlich Sensoren abfallen. |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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![]() Hi,Supradiabolo-
wenn Du die Kabel bis zur ECU schon erneuert hast,und der Fehlercode 52 noch immer anliegt,könntest Du-falls möglich-die beiden Kabel nicht mal anders anschliessen? Dann müsste ja eigentlich Fehlercode 53 anliegen-dann wüsstest Du welcher Sensor defekt ist ! Oder täusche ich mich ??? |
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