![]() |
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Na ich glaub nicht, das ne standheizung die das kühlwasser erwärmt, den selben aufheiz-effekt auf die schmiedekolben hat, wie wenn die direkt durch die verbrennungstemperatur aufgeheizt werden...
Verkürzen könnte man damit die warmlaufzeit damit aber schon. ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Aber was das wieder an gewicht ist!!!!!
![]() Na mal sehen was der Kontostand sagt wenns dann mal soweit ist das ich die Kolben einbauen kann und dann sehen wir weiter. Leistung bringts auf jedenfall und nicht minder wenig. Denn es macht ja die summe der Teile und es bleibt ja nicht nur bei den Schmiedekolben. Die grossen Ferrea Ventile sollen auch noch rein mit anderen Ventilfedern und Tellern. Ach ja, gleich mal wieder ne Frage: Wer hat so ganz zufällig noch zwei Scharfe Nockenwellen von HKS rumliegen die nicht benötigt werden??? Preis?? Und wenn se keiner mehr hat, wo bekommen ich die noch? Ich weis ja das die nichtmehr hergestellt werden aber es sind doch bestimmt noch einige im Umlauf oder?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
ne ne natürlich sind die JE hochwertiger kann keiner bestreiten... nur sind die Seriendinger halt auch Schmiedekolben wenn halt auch net so hochwertig.
Das die JE Kolben sich um einiges mehr ausdehnen ist auch bekannt... Zudem meinte ich doch beim nächsten Motor kommen die auch rein oder andere dafür angefertigte, somit sind die sicher nicht so schlecht. Primär nervte mich nur das Warmlaufen... Andreas das gleiche Prob mit den Nachbarn hab ich auch. ![]() Aber sagen wirs mal so wenn sie sich erst mal an den rest vom Wagen gewöhnt haben machen die 5min das Kraut auch nimmer fett. *ggg (nachlaufen lassen hab ich vorher auch wegen den Nachbarn nie! Immer ganz soft gefahren die letzten KM und dann aus die Kiste.) oder max noch so ne halbe Min.)
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
So hab ich das auch immer gemacht. Habe aber zusätzlich die Motorhaube von innen noch aufgezogen so 2km bevor ich zuhause war. Ab ca 90km/h wird sie vom Fahrtwind leicht hochgedrückt und es geht ein guter Luftstrom durch den Motorraum der alles nochmal ein bisschen runterkühlt.
Aber schneller als 130 sollte man mit aufgezogener Motorhaube nicht fahren. Wenn man mal so 10 Minuten 120 - 130 gefahren ist wird die Kiste ganz schön kalt.(Kühlwasser mit offenem Thermostat) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
und nachlaufen lassen be 850 U/min warmlaufdrehzahl ist was anderes als son lautes getöse beim kaltstart mit erhöhter kaltstratdrehzahl. das bollert schon ganz gut...
![]()