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Alt 05.11.2004, 10:53   #1
Lolek
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Zitat:
Zitat von Maverick_at
Ich würde mich auch anschließen !!

Ich nehem auch einen sieht nämlich voll geil aus

( Eine Frage zum Bausatz, sind da auch die Metallteile von oben auch dabei ??)

Mfg
Zur Klarstellung:

Es handelt sich nur um die untere Kaltluftzuführung. Die LuFi Box gibt es bei Mike. B. für 99 Euro. Kann ich aber nur empfehlen !!! Ansonsten saugt sie im Stehen wieder nur heiße Luft ein ...
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 05.11.2004, 10:55   #2
Lolek
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Das waren dann schon 5 ...

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Ich bin jetzt erst einmal 3 Wochen weg (München und Nürnberg) (bis 27.11.).

Ich melde mich bei euch wenn ich wieder da bin.
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Alt 05.11.2004, 11:59   #3
Skaarj
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Ne Frage zur Wassereinspritzung: Macht die sonst noch etwas, ausser die Ansaugluft kühlen? Und Wasser und verbrennen ergibt bei mir n Wiederspruch.... ich peil das nicht so ganz.
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"Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
"Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."



Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA
ja ich sag des halt immer.... SORRY Echt mal sorry sorry dass ich lebe
Diablo
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Alt 13.11.2004, 00:18   #4
Roger330
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Ne Wassereinspritzung bewirkt 2 Dinge, erstens kühlt sie ein bisschen die
Ansaugluft hinter dem Lader und zweitens bringt sie mehr Sauerstoff in die
Brennräume. Bei richtig dosierter Spritmenge heisst das mehr Leistung
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Alt 13.11.2004, 10:24   #5
Lolek
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Zitat:
Zitat von Skaarj
Ne Frage zur Wassereinspritzung: Macht die sonst noch etwas, ausser die Ansaugluft kühlen? Und Wasser und verbrennen ergibt bei mir n Wiederspruch.... ich peil das nicht so ganz.

1. Kühlt sie die komprimierte Luft (vom 3000er Rohr bis in den Brennraum) ca. 20°C -- das sind 6,8 % mehr Leistung

2. Durch die Kühlung wird der Druck gemindert. Wenn du einen Boostcontroller hast wird er das messen (er mist den Druck nach dem 300er Rohr) und wird somit dem Turbo mehr Ladeluft fördern lassen --> mehr Lust = mehr Sauerstoff = mehr Leistung !!!!
Hast du keinen Boostcontroller ---> gleiche Leistung bei weniger Druck

3. Kühlt sie die Abgastemperatur ---> schont deine ZKD

4. Ganz wichtig : Wird die Klopfgrenze zurückgenommen.
Das ist ein nicht zu vernachlässigender Leistungsgewinn weil, der Zündzeitpunkt nicht zurückgenommen werden muß !!!!
Bei 1,0 bar hast du eine effektife Verdichtung von über 14 !!!!
Da klopft jeder Motor !!!
Wichtig:
Die ECU muß aber einmal "reseted" werden um die alten Werte zu löschen.

Es ist eine Leistungssteigerung im Bereich von 5-10 %.

Und schont den MOTOR !!!


... noch Fragen ???
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Alt 13.11.2004, 14:18   #6
Amtrack
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Zitat:
Zitat von Lolek
3. Kühlt sie die Abgastemperatur ---> schont deine ZKD
Wars net so, dass wenn man zuviel W-M Einspritzt die Vebrennung zu langsam wird und deshalb die EGT auch wieder steigen kann weils dann quasi im Auslass erst richtig verbrennt? Is nur ne Frage, ich lerne dazu gerade

Zitat:
Zitat von Lolek
4. Ganz wichtig : Wird die Klopfgrenze zurückgenommen.
Das ist ein nicht zu vernachlässigender Leistungsgewinn weil, der Zündzeitpunkt nicht zurückgenommen werden muß !!!!
Fahren wir eigentlich 10Grad vor OT oder nach OT? *blödfrag*

Weil wenn vor, dann sollte man doch beim Klopfen die Zündung noch weiter vorstellen, oder? Wie gesagt, nicht wirklich Plan davon, klär mich mal auf
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 13.11.2004, 18:10   #7
Lolek
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Zitat:
Zitat von Amtrack
Wars net so, dass wenn man zuviel W-M Einspritzt die Vebrennung zu langsam wird und deshalb die EGT auch wieder steigen kann weils dann quasi im Auslass erst richtig verbrennt? Is nur ne Frage, ich lerne dazu gerade



Fahren wir eigentlich 10Grad vor OT oder nach OT? *blödfrag*

Weil wenn vor, dann sollte man doch beim Klopfen die Zündung noch weiter vorstellen, oder? Wie gesagt, nicht wirklich Plan davon, klär mich mal auf
Zuviel Wasser sollte es dann auch wieder nicht sein - viel hilft hier nicht viel.
Der Sauerstoff wird in der Brennkammer verbrannt - Sauerstoff ist Mangelware. Da bleibt nichts mehr übrig.

Ich kann mir nur 10° vor OT Vorstellen - alles andere macht wenig Sinn.
Der Zündzeitpunkt wird bei Klopfen zurückgenommen - das kühlt und bringt Leistungsverlust !! Durch das Kühlen hört das Klopfen auf.
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Alt 13.11.2004, 18:20   #8
Amtrack
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Ich versteh`s nicht.


Also klopfen ist der Vorgang, wenn das Benzin Luftgemisch schon früher als geplant zündet (ohne einwirken der Zündkerze).

Wir nehmen an wir fahren 10Grad vor OT und es klopft. Das heißt, dass das Gemisch zündet, bevor der Kolben die 10 Grad erreicht und das Gemisch von der Zündkerze gezündet wird.

Nehme ich jetzt die (Vor)Zündung zurück, dann zündet die Kerze noch später, also klopft es doch weiter, oder? Rein für mich wäre es halt nur logisch die Zündung noch weiter VOR zu stellen, damit es zündet BEVOR es zum Klopfen kommt. Leistungsverlust ist klar, der Kolben schiebt ja dann gegen das sich entzündende Gemisch.


Oder bin ich grad ganz falsch
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Alt 13.11.2004, 11:26   #9
Matze
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Zitat:
Zitat von Lolek
Das waren dann schon 5 ...

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Aso ich hätte auch Interesse an einer in schwarz!
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Alt 13.11.2004, 13:18   #10
Lolek
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Das wären dann SEX (oder so ähnlich)

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