![]() |
|
![]() |
#2 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Ich bin mir auch relativ sicher, dass die Lady schon serie Schmiedekolben hat, allerdings keine wirklich hochwertigen... aber keine Garantie auf die Aussage *mal eben Franky`s alten Kolben rauskram und gucken geh*
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Junger Hüpfer
|
Dann rüsten so "viele" die nur nach, weil die Serienschmiedekolben nich so standhaft sind ?
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
die original Kolben von Toyota sind keine Schmiedekolben !
Meine Meinung nachdem ich den ersten Motor auseinandergebaut hatte ! (und vorher immer gehört habe original wären Schmiedekolben verbaut) Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen. -------------------------------------------------------------------------- Das mit der Ausdehnung der Schiedekolben kann mann aber glaub ich nicht so ganz vernachlässigen. In der Regel geben die Kolbenhersteller das Spiel vor, kann durchaus vom Serienmaß abweichen. Ansonsten gibts mit Schmiedekolben schneller mal nen Kolbenfresser. Der Gewichtsvorteil der leichteren Kolben bringt zwar nur unwesentlich Mehrleistung, aber deutlich mehr für die Haltbarkeit. Geringere Belastung des Kurbeltriebs, Pleuellager etc. Damit lassen sich die eh schon hohen Kolbengeschwindigkeiten etwas leichter ertragen. |
![]() |
![]() |