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#1 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Die "heisse" Luft erwärmt den LLK und alle Schläuche von innen!!!! ![]() Das dauert dann eine ganze Weile bis sich das wieder abkühlt. Zudem schafft der LLK nur eine Abkühlung bei schneller Fahrt. Unter 50 km/h ging dann ca. 40-50°C heisse Luft in den Motor. Ich habe noch einen weiteren Temperaturmesser (0,3 sec Reaktionszeit) hinter den 3000er Rohr !!! Somit kann ich die Luft messen, die in den Motor geht. Ich werde noch mehr davon schreiben. Ich habe auch eine Wassereinspritzung !! ![]()
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Ich würde mich auch anschließen !!
Ich nehem auch einen ![]() ( Eine Frage zum Bausatz, sind da auch die Metallteile von oben auch dabei ??) Mfg Geändert von Maverick_at (04.11.2004 um 08:41 Uhr). |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
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Zitat:
Es handelt sich nur um die untere Kaltluftzuführung. Die LuFi Box gibt es bei Mike. B. für 99 Euro. Kann ich aber nur empfehlen !!! Ansonsten saugt sie im Stehen wieder nur heiße Luft ein ...
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#5 |
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Das waren dann schon 5 ...
Wachmann supra2700 supraschnecke Maverick_at Roger330 Ich bin jetzt erst einmal 3 Wochen weg (München und Nürnberg) (bis 27.11.). Ich melde mich bei euch wenn ich wieder da bin. ![]()
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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Ne Frage zur Wassereinspritzung: Macht die sonst noch etwas, ausser die Ansaugluft kühlen? Und Wasser und verbrennen ergibt bei mir n Wiederspruch.... ich peil das nicht so ganz.
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"Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen." "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten." Zitat:
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Ne Wassereinspritzung bewirkt 2 Dinge, erstens kühlt sie ein bisschen die
Ansaugluft hinter dem Lader und zweitens bringt sie mehr Sauerstoff in die Brennräume. Bei richtig dosierter Spritmenge heisst das mehr Leistung |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
1. Kühlt sie die komprimierte Luft (vom 3000er Rohr bis in den Brennraum) ca. 20°C -- das sind 6,8 % mehr Leistung 2. Durch die Kühlung wird der Druck gemindert. Wenn du einen Boostcontroller hast wird er das messen (er mist den Druck nach dem 300er Rohr) und wird somit dem Turbo mehr Ladeluft fördern lassen --> mehr Lust = mehr Sauerstoff = mehr Leistung !!!! Hast du keinen Boostcontroller ---> gleiche Leistung bei weniger Druck 3. Kühlt sie die Abgastemperatur ---> schont deine ZKD 4. Ganz wichtig : Wird die Klopfgrenze zurückgenommen. Das ist ein nicht zu vernachlässigender Leistungsgewinn weil, der Zündzeitpunkt nicht zurückgenommen werden muß !!!! Bei 1,0 bar hast du eine effektife Verdichtung von über 14 !!!! Da klopft jeder Motor !!! Wichtig: Die ECU muß aber einmal "reseted" werden um die alten Werte zu löschen. Es ist eine Leistungssteigerung im Bereich von 5-10 %. Und schont den MOTOR !!! ![]() ![]() ![]() ![]() ... noch Fragen ???
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#9 | |
[NSH]DocStock
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Zitat:
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#10 |
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Das wären dann SEX
![]() Wachmann supra2700 supraschnecke Maverick_at Roger330 Matze
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