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Alt 29.10.2004, 22:56   #16
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Wenn man nen festen wert möchte, und um den bischen genauer einzuregeln ist ein dampfrad völlig ausreichend, das stimmt schon. und wenn man weniger druck will, kann man ja auch weniger aufs gas latschen.
Bei nem elektrischen Booscontroller ist es allerdings schon ganz nett mal zwischen serie, low und high umzuschalten. denn ist ja nicht nur der end-druck den man einstellen kann, sondern auch das ansprechverhalten.
von normalem hochdrehen bis zu endwert in der einen einstellung bis zum knallharten scharfen ansprechen des turbos. aber das sind so sachen wo jeder selber wissen muß wie er es gerne hätte.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 30.10.2004, 19:16   #17
BAD_SUPRA
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
ZKS auf 98Nm, dann ein K&N Austauschfilter, dann überprüfen ob dein altes Schubabschaltventil noch dicht ist, wenn ja kauf dir nur ein "Dampfrad" z.b. bei www.boost4you.de dann wär ne Ladedruckanzeige herrlich, wiel die Alte kannshc in da wald nei feuern! Anshcließen tust das wie auf dem anderen Bild zu sehn, da musst beim Fahrerkotflügel rechts n Gummipfropfen finden, da gehn sowieso Kabel durch.. da kommst z.b in den Innenraum mit dem Unterdruckschlauch. Dnn kannst dein Dampfrad (Boost Controller) prima einfahren... mehr als 0,8 Bar muss net sein =) Reicht ja auch

Geändert von BAD_SUPRA (27.06.2011 um 13:01 Uhr).
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Alt 31.10.2004, 00:33   #18
Diablo
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nee nee

NEE BAD. Das ist doch kein Motor... Da hat ja selbst meine Kaffemaschine mehr Leistung...
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Alt 31.10.2004, 12:44   #19
BAD_SUPRA
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was labasch n du? Das war damals mein Stockmotor...
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Alt 31.10.2004, 15:13   #20
Dark Shadow
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Also zum Shiming.

Ich hab nen CM die Stange gekürzt also auch geshimt.

Hab das gemacht weil das EVC nicht so hoch ausregeln wollte abgasklappe ist zu groß...

Warum bitte nicht, ausleiern selbst wenn, na und kostet ja nicht die welt sone Stelldose und die Warscheinlichkeit ist nicht sehr hoch.

Wenn ich wie du nur bis Fuelcut oder drunter gehen wollte würd ich etz das sicher genauso machen. Früher dachte ich wie die anderen och leiert aus, und och schaut billig aus.
Aber naja bitte wer guckt auf die Stelldose vom Lader und wen störts das da Unterlegscheiben sind. Günstiger und geht genauso.
Selbst wenns die Stelldose mal himmelt für den Preis vom Dampfrad bekommst auch wieder ne gebrauchte Stelldose.

Aber kann jeder machen wie er will.
Einerseits sinds ja nur 50 Euro fürs Damfprad ist die feinere Methode und kostet auch net so viel wie einmal Volltanken.
Aber ist eben eigentlich nicht notwendig.

LD Anzeige brauchst net. Stellt man den Ladedruck hoch dann ruckelts mal > Fuel Cut von da stellst ne halbe Umdrehung zurück fertig.
Im Winter und im Sommer vielleicht mal wiederholen.
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Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

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Alt 31.10.2004, 16:31   #21
suprafan
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Zitat:
Zitat von Dark Shadow
LD Anzeige brauchst net. Stellt man den Ladedruck hoch dann ruckelts mal > Fuel Cut von da stellst ne halbe Umdrehung zurück fertig.
ne halbe umdrehung der unterlegscheiben?
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Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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Alt 31.10.2004, 18:23   #22
Diablo
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Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA
was labasch n du? Das war damals mein Stockmotor...
BAD, das war ein Scherz. Das solltest doch gerade Du wissen...
Diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 18:30   #23
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
ja klar war doch auch nur ne pseudo Zickenreaktion Das is eben der scheiss Nachteil am Internet...=)

Also ich schau sehr gerne Auf die LD-Anzeige. Schau auch gern auf die Economy LED und geb dann oft nur so viel Gas, dass eben GRÜN is... also wie man will. So ne LD-Anzeige is schon net schlecht... schau sehr gerne drauf , kontrolliere ud ich variiere immer wieder mal und mit Dampfrad kannst eben schnell rechts ran fahren, du schraubst und gut is..
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Alt 31.10.2004, 19:52   #24
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Naja so 4 Unterlegscheiben kann man getrost fahren da wird nix in den Fuelcut kommen.

Allerdings mit dem reinfummeln ists bissl blöde.

Empfehle mit Sekundenkleber die 4 zusammenpappen und dann drunter schieben anders ists ätzende Fummelei.
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Alt 01.11.2004, 00:34   #25
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
ich steh auf Epoxidharzkleber, auch als Zweikomponentenkleber bekannt
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