![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Da kann ich dir nur Arnouts Seite empfeheln http://www.supras.nl/. Da auf modifications und weiter auf fuel pump, auch interessant ist der Artikel über die Fuel Pressure Gauge.
Aber kurz zusammengefasst: Der Benzindruck liegt 2,5 bar über dem Druck im Ansaugkrümmer, damit bei jedem Druck die gleiche Benzinmenge eingespritzt wird. D.h. bei 1bar Ladedruck hast du 3,5 bar Benzindruck, wenn du ihn nicht künstlich erhöhst. Wie weit man gehen kann. Das ist natürlich abhängig von der Benzinpumpe und wieviel man bei Volllast einspritzt. Je mehr eingespritzt wird, desto mehr Druck entweicht auch wieder. Die Pumpe kann also einen nicht so hohen Druck herstellen wie wenn man nur sehr wenig einspritzt. Für 300 PS muss man natürlich nicht soviel einspritzen wie für 400 PS. Und man möchte ja auch nicht, dass der relative Benzindurck (2,5 bar über Ladedruck) bei Volllast abnimmt -> zu mager ![]() Scheiße Grizzly war schneller, was solls....
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Mal ne doofe Frage:
Habe ich einen anderen Benzindruck, wenn ich statt der Serien Benzinpumpe die Walbro einbaue? In einer (noch) nicht getunten MKIII?
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Nein, du fährst ja dann noch den Seriendruckregler, und der regelt eben auf die Serienwerte
![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ne, der Druck wird immer vom Benzindruckregler gesteuert, wenn er i.O. ist. Erst wenn du am Regler einen anderen Druck einstellst ändert er sich.
__________________
|
![]() |
![]() |