![]() |
|
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
So war jetzt bei meiner Toyo Werkstätte,
Ergebnis : Motorwäsche um zu schaun woher das Öl kommt Und Öl nachgefüllt ---> jetzt hab ich auch 4bar Öldruck mal schaun was ich am motor sehen kann wenn ich ihn mir heute abend anschaue !!! Danke Wenn aber sonst jemand gute ideen hat zur MK3 bitte mir schreiben Mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Super Moderator
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
29L/100km@80min to HH
|
Wenn die ZKD neu eingebaut wurde sind häufig die Kopfschruaben zu Lasch angezogen. Egal was im Toyota Handbuch drinnsteht. Auf jedenfall sind die vorgegebenen ca. 78Nm zu wenig. Es müssen min 98Nm sein. Das sind Erfahrungswerte die sich bewährt haben.
So könnte es halt sein das nach 500km die ZKD wieder hin ist, weil einfach der Verbrennungsdruck rausblässt. Ach ja... Meide Toyota Werkstätten. Die haben häufig keinen Plan und sind nur darauf aus Teure ersatzteile zu verchecken. Das sind übrigens auch Erfahrungswerte. So z.B. wollten die mir nen kompletten Viscolüfter neu verkaufen, weil die sagten der liesse sich nicht reparieren. Es hiess ja auch das dieses Viscoöl einzeln nicht zu bestellen ist. Als ich aber nur mit Bestellnummer bestellt habe, hatten die das Fläschen einen Tag später da. ![]()
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Ich schreib keine neue Erkenntnis - aber im Zusammenhang mit diesem Thread möchte ich froh und glücklich verkünden:
![]() Ich hab ja schon öfters über meine 2 Liter Ölverbrauch geweint.... Damals hatte ich 10W40 von BP drinne.... Jetzt habe ich aber das feine Castrol 10W60 drinn...und ich kann nur noch die Statements aus dem Ölthread untermauern.... Der Ölverbrauch ging zurück!!! so wie es ausschaut ist er unter 1,5 L auf Tausend gefallen - ok immer noch viel, aber für mich rein Runterfallen in tolerierbare Bereiche....zumal ich weiß das am Turbolader noch was zu verbessern gilt...dann: höherer Öldruck!! im gesamtem Drehzahlbereich - was ja eigentlich auch logisch ist...ich hatte vorher kalt 2bar im Stand - warm 1 bar - bis Tempo 80/100 so ca. 3bar - darüber 4 bar... jetzt hab ich kalt im Stand etwas mehr als 2 bar...warm etwas mehr als 1 bar... aber während der Fahrt immer!!! 4bar (und teilw. etwas mehr) und subjektiv läuft die Lady irgendwie schnurriger.... Also selbst wenn man auch mit anderer Plürre "auskommt" - man sollte es der Lady wirklich gönnen den guten Saft zu bekommen!!!!! ![]() |
![]() |
![]() |