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Alt 19.10.2004, 21:10   #1
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Naja, die EGT wird durch den ganzen kühlumbaukrams ja nicht beeinflußt. und ich weiß schon, das ich da sonst auch ja nie was gesehen hab das glüht. Es sei denn ich wollte das mal provozieren und sehen, und hab extra rumgejagt um das mal glühen zu sehen. ich nehm morgen meine digicam mit und mach fotos.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 19.10.2004, 21:50   #2
Amtrack
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Ich habe es so wie @Andreas es beschreibt.

Nur bei wirklich extremem Rumhacken glüht der Lader+Krümmer. Das war dann 5 Minuten bei 0,7bar und 280km/h nach Tacho und dann anhalten am Rastplatz und Haube auf.


Sonst (auch bei starkem Umherheizen) ist das aber nicht der Fall - glüht also nix. Aaaaaaaber: Bei mir ist die Verdichtung etwas verringert, ist deshalb auch etwas kühler denk ich.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 20.10.2004, 20:32   #3
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hab das mit dem Vorgängermotor von einem Mal gasgeben geschafft. War mit abgeklemmter LD Regelung.
Bin aber net höher als 1,1 Bar mir ist nur das EVC ausgefallen und konnt Serie net fahren...
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 20.10.2004, 22:55   #4
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Also komm gerade von der fahrt nach hause. Zu fotografieren gabs nix, weil nix glüht... Nicht mal annähernd ein glimmen. Allerdings bin ich nicht mehr als 160-180, und das meist um die 0 Bar. Mal unter null, mal bisschen drüber. Aber dunkel wie die nacht das ganze.
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Alt 20.10.2004, 23:17   #5
svenska
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das ist mir ein Rätsel.....
bin vorhin auch gefahren, ebenfalls 160-180, ok ich hab ein paar mal beschleunigt, aber da war wieder das mitlerweile gewohnte Glühen....
Habe alles nochmal kontrolliert und justiert. Jetzt stimmen sowohl die Nockenwellenräder mit den Markierungen überein, als auch der Zündzeitpunkt ist vorschriftsmäßig....
ich verzweifel noch....
Was kann dass sein.....
Jetzt bleibt nur noch Turbo tauschen und Abgasanlage überprüfen....oder?
ach menno langsam nervt es....

grüsse
svenska
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Alt 20.10.2004, 23:45   #6
Roger330
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Roger330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wenn das da glüht, dann ziehst Du irgendwo falsche Luft
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Alt 21.10.2004, 00:24   #7
svenska
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hm, meinst dass die Falschluft die Verbrennung zu heiß werden läßt?
Is ne Möglichkeit, ok noch was, was ich checken sollte....
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Alt 21.10.2004, 01:11   #8
bianco
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bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Roger330
wenn das da glüht, dann ziehst Du irgendwo falsche Luft
meine rede! ich mein unter normalen bedingungen wird das abgas doch niemals so heiss dass es im krümmer noch das metall zum glühen bringen kann! an der kompression hast du ja auch nix grundlegendes gemacht und deine kühlkanäle sind ja wohl auch nicht alle auf einmal zugegangen! also bleibt ja nurnoch übrig dass die verbrennung zu heiss ist! und zu heiss wirds bei zu viel luft!

Geändert von bianco (21.10.2004 um 01:13 Uhr).
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