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#1 |
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Registrierter Benutzer
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Hallo,
ne ich habe die Fuji-anlage drin. Also nur ein Kat, den zwar da vorne, aber eben nicht der normale... Habe gerade mit nem Nissan 300ZX Z31 ne Vergleichsfahrt gemacht, der hat nach der gleichen Strecke mit ca. dem gleichen Fahrstil ebenfalls geglüht.... also scheint es evtl. doch normal zu sein. Habt ihr mal nach ner Fahrt nachts den Kopf zum Krümmer gesteckt? Würde mich interessieren ob ihr da auch ein dunkel rotes Glühen habt.... grüsse svenska
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#2 |
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[NSH]Schlossgespenst
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na klar stecken wir nachts den kopf unter die haube.
aber bei normaler flotter fahrt ohne ladedruck bei so 160-180 kmh glüht da garnix. kann auch eigentlich garnicht, denn dafür ist die EGT viel zu niedrig, als das die es schafft den krümmer zum glühen zu bringen. bin morgen abend eh wieder unterwegs, da werd ich aufn rastplatz rüberziehen, raus, haube auf und gucken. weiß zwar das da immer noch nix glüht, aber trotzdem. ok, wenn man mit ordentlich ladedruck geigt, dann glüht auch bei mir der lader. das ist normal.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 |
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[NSH]Schlossgespenst
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so?
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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neee so stark och wieder nicht
Es ist alles in Ordnung, also rein montagetechnisch, da habe ich keine Fehler gemacht...bis auf eins: Bei der Montage des Zahnriemens konnte ich die Lage auf den Nockenwellenrädern nicht eindeutig bestimmten, da die Markierung genau zwischen 2 Zähnen lag....also evtl. um einen versetzt.....die Nockenwellenräder sind aber richtig montiert! Naja aber wie gesagt, seitdem der Z auch geglüht hat, sehe ich das etwas relaxter... Ok bin gespannt ob du auch was siehst, also nur dukel-rot.....obwohl Dein Auto da vielleicht mit den ganzen Änderungen nicht mehr ganz repräsentativ ist...., oder? grüsse svenska
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#5 |
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[NSH]Schlossgespenst
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Naja, die EGT wird durch den ganzen kühlumbaukrams ja nicht beeinflußt. und ich weiß schon, das ich da sonst auch ja nie was gesehen hab das glüht. Es sei denn ich wollte das mal provozieren und sehen, und hab extra rumgejagt um das mal glühen zu sehen. ich nehm morgen meine digicam mit und mach fotos.
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#6 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Ich habe es so wie @Andreas es beschreibt.
Nur bei wirklich extremem Rumhacken glüht der Lader+Krümmer. Das war dann 5 Minuten bei 0,7bar und 280km/h nach Tacho und dann anhalten am Rastplatz und Haube auf. Sonst (auch bei starkem Umherheizen) ist das aber nicht der Fall - glüht also nix. Aaaaaaaber: Bei mir ist die Verdichtung etwas verringert, ist deshalb auch etwas kühler denk ich.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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hab das mit dem Vorgängermotor von einem Mal gasgeben geschafft. War mit abgeklemmter LD Regelung.
![]() Bin aber net höher als 1,1 Bar mir ist nur das EVC ausgefallen und konnt Serie net fahren...
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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