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#1 |
Registrierter Benutzer
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hallo!
also habe die Zündung eingestellt. ZZP paßt jetzt, genau nach Werkstatthandbuch. Habe die Veränderung auch sofort gespürt. Der Motor nimmt das Gas besser an und fährt nicht mehr so als würde eine Bremse schleifen, also richtig lebendig. JETZT ABER DER HAKEN! als ich vorhin auf Testfahrt war, bin ich auf die Autobahn und habe 1 mal auf 215km/h beschleunigt, danch nur noch recht ruhig ca. 160 oder weniger, also ohne großen LD. Nach 17 km raus und Motorhaube auf, und das blöde Ding ist WIEDER am glühen, nach dieser kurzen Anstrengung und den Außentemperaturen dürfte das meiner Meinung nach nicht sein. Also wieder die 17km komplett ohne LD zurcü und wieder runter und Haube auf, immernoch am Glühen zwar weniger am immer noch rot....dann noch 6km heim und dann war erst das Glühen weg. So was kann jetzt noch sein? Was kann die Temperatur so hochtreiben das sowohl Krümmer als auch Turbo glühen. Was könnte die vorher zu späte Zündung alles kaputt gemacht haben? Könnten die T-Laderlager durch das heiße abstellen (ohne zu wissen dass das Ding glüht) so weit im Sack sein, dass sie durch Reibung so viel Hitze erzeugen das alles glüht? Der Auspuff könnte verstopft sein. Oder fällt euch was ein, was im Motor kaputt gegangen sein könnte? Mitlerweile hat die Krümmerdichtung auch ihren Dienst quittiert...die röhrt beim warmlaufen ganz schön.... ![]() Bin für jeden Hinweis dankbar. Wollte meine Diva ohne Mängel in den Winterschlaf schicken.... ![]() grüsse svenska
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#2 |
und die Kakerlaken
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Du weißt das Du die ZKD gewißermaßen einfahren mußt?
Der Kopf muß sich doch noch setzen, dann auf 100Nm nachziehen. Dann 215 kmh fahren. ![]() Trotzdem ist da irgentwas faul, das ist eindeutig zu warm am Lader. Kühlwasserkreislauf hast Du entlüftet? Was sagt die Wassertemperatur? Ob der Lader nicht richtig mit Kühlwasser versorgt wird? Wasserleitungen vom-zum Lader frei? Was sagt die Öltemperatur?
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V8 makes you smile with every Gallon per mile |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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die zkd ist schon 1200 km drin und auch nach 1000 km nachgezogen. Da habe ich schon drauf geachtet.
Wassertemp ist absolut normal.... Öltemp habe ich im Moment nicht angeschlossen, aber meine Ölkühler sind von der Temp her nach der Fahrt normal warm bis heiß.... Wasser ist entlüftet.... Könnte höchstens sein, dass da was verstopft ist, angeschlossen ist aber alles.... naja ich bau das mistding morgen oder so mal runter, vielleicht fällt mir was auf... grüsse svenska
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#4 |
und die Kakerlaken
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Das ist zu viel für mein kleines Gehirn, muß schlafen gehen.
Wenn Du Probleme hast morgen, dann ruf mich an. Ich denke auch noch mal darüber nach. Gute Nacht. ![]()
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#5 |
Registrierter Benutzer
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jo schlaf gut...
ich werde die halbe Nacht wach liegen und grübeln ![]() ![]() ![]() Fällt den anderen noch was ein? ![]() gute nacht. grüsse svenska
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#6 |
[NSH]Schlossgespenst
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wenn die abgasseite und der krümmer so viel am glühen sind, dann kannste die ZKD bald wieder wechseln. Das macht die auch nicht lange mit...
Verstopfter ausspuff? Naja, haste noch den ersten kat drin. Wenns den zerbröselt hat und der alles verstopft bekommste zwar den kram auch zum glühen, aber sobald du flotter fährst und erst recht mit ladrdruck bockt die kiste dann normalerweise wie sau, weil sie die abgase nicht wegbekommt.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Hallo,
ne ich habe die Fuji-anlage drin. Also nur ein Kat, den zwar da vorne, aber eben nicht der normale... Habe gerade mit nem Nissan 300ZX Z31 ne Vergleichsfahrt gemacht, der hat nach der gleichen Strecke mit ca. dem gleichen Fahrstil ebenfalls geglüht.... also scheint es evtl. doch normal zu sein. Habt ihr mal nach ner Fahrt nachts den Kopf zum Krümmer gesteckt? Würde mich interessieren ob ihr da auch ein dunkel rotes Glühen habt.... grüsse svenska
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