Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2004, 12:22   #1
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.895
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
Das Steuergerät regelt den ZZP in gewissem Maße wieder aus. Die Einstell procedur ist nur dafür da, dem Computer einen referenz punkt zu geben . Selbst wenn du den ZZP auf 10 vor OT eingestellt hast und die Brücke wieder raus ziehst regelt der Computer schon auf ca. 12° zurück.

Gruß Grizzly
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 12:56   #2
.IVERSON.
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von .IVERSON.
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Hofheim
Beiträge: 222
iTrader-Bewertung: (1)
.IVERSON. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also wie ich das verstanden hab ist doch die überlegung in die leitung vom klopfsensor widerstände zu setzten um das signal global etwas zu mindern! denn die ecu kann ja nur von ihren messwerten ausgehen und wenn die niedrigere werte ausgeben geht der zzp zurück!
bianco
.IVERSON. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 15:15   #3
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jadürfte also gehen?

Grizzly
ich dacht mir wenn man den Zündwinkel mechanisch vornimmt, regelt die ECU im fall das sie alles für normalbetrieb hält dementsprechend früher...
wie das dann ist wie weit sie den Zündzeitpunkt dann noch zurücknehmen kann wenns kritisch wird weiß ich halt nicht.
Kann ja sein das es meinetwegen um 2 Stufen zurückgenommen werden kann wenn ich nun eine Stufe zu früh einstell kann er praktisch nur eine Stufe zurück gehen was unter umständen dann zu spät sein könnte. So war halt meine überlegung.
Hab ich da nen Denkfehler? Mein wenn ich zusätzlich 6 grad vorgeh müßte da dann nicht die Zündung wenn der Motor von ausgeht das alles normal ist 6 grad früher sein oder misst er immer die aktuelle Zündung vergleicht mit seinen Kennfeldert und merkt das diese zu früh ist und regelt wieder auf sein Kennfeld?
Zudem wie ist das, die ECU kennt ja nur Zündkennfelder bis 0,8 Bar bzw. mit dem F-Con bischen noch drüber sagen wir halt 1 Bar ab dem einen Bar hat er ja keine mehr und zündet immer wie mit nem Bar wenn man nun die Zündung vorgenommen hat, dann dürfte doch spätestens da die Zündung schärfer werden als normal oder?
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 07:30   #4
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Mit ner LED an der Klopfsensorleitung wirste wohl sofort die fehlercode klopfsensor in der ECU provozieren.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain