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#1 |
Super Moderator
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Das Steuergerät regelt den ZZP in gewissem Maße wieder aus. Die Einstell procedur ist nur dafür da, dem Computer einen referenz punkt zu geben . Selbst wenn du den ZZP auf 10 vor OT eingestellt hast und die Brücke wieder raus ziehst regelt der Computer schon auf ca. 12° zurück.
Gruß Grizzly
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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also wie ich das verstanden hab ist doch die überlegung in die leitung vom klopfsensor widerstände zu setzten um das signal global etwas zu mindern! denn die ecu kann ja nur von ihren messwerten ausgehen und wenn die niedrigere werte ausgeben geht der zzp zurück!
bianco |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Jadürfte also gehen?
Grizzly ich dacht mir wenn man den Zündwinkel mechanisch vornimmt, regelt die ECU im fall das sie alles für normalbetrieb hält dementsprechend früher... wie das dann ist wie weit sie den Zündzeitpunkt dann noch zurücknehmen kann wenns kritisch wird weiß ich halt nicht. Kann ja sein das es meinetwegen um 2 Stufen zurückgenommen werden kann wenn ich nun eine Stufe zu früh einstell kann er praktisch nur eine Stufe zurück gehen was unter umständen dann zu spät sein könnte. So war halt meine überlegung. Hab ich da nen Denkfehler? Mein wenn ich zusätzlich 6 grad vorgeh müßte da dann nicht die Zündung wenn der Motor von ausgeht das alles normal ist 6 grad früher sein oder misst er immer die aktuelle Zündung vergleicht mit seinen Kennfeldert und merkt das diese zu früh ist und regelt wieder auf sein Kennfeld? Zudem wie ist das, die ECU kennt ja nur Zündkennfelder bis 0,8 Bar bzw. mit dem F-Con bischen noch drüber sagen wir halt 1 Bar ab dem einen Bar hat er ja keine mehr und zündet immer wie mit nem Bar wenn man nun die Zündung vorgenommen hat, dann dürfte doch spätestens da die Zündung schärfer werden als normal oder?
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#4 |
[NSH]Schlossgespenst
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Mit ner LED an der Klopfsensorleitung wirste wohl sofort die fehlercode klopfsensor in der ECU provozieren.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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